Getrennte Betten

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 25. September 2019 17:25
An: ...
Betreff: Paartherapie

Hallo Herr Thiel,

 

sie wurden uns von der Psychologin und Psychaterin ... aus ... empfohlen.

 

Meine Frau und Ich sind interessiert an einer Paartherapie.

Über uns: Meine Frau ..., 39 Jahre, und Ich, 45 Jahre, sind seit einigen Jahren verheiratet und haben einen mittlerweile 4 Jährigen Sohn. Wir sind beide Akademiker, meine Frau arbeitet im ... in der ... , Ich leite meine eigene Firma mit 7 Angestellten. Finanziell geht es und gut.

 

Unser Sohn ist in der 33 Woche zur Welt bekommen und benötigt viel Aufmerksamkeit und ist ungewöhnlich häufig krank. Normalerweise besucht er den Kindergarten.


Soweit Ich das sehen kann möchte weder meine Frau noch Ich die Trennung. Ich muss das betonen, da wir uns fast täglich streiten. Wir belegen getrennte Schlafzimmer und "harmonieren" einfach nicht (mehr) gut.

Mein Eindruck ist, dass sich ein "Deadlock" entwickelt hat, was man ohne äußere Hilfe nur schwer ändern kann. Sie könnten möglicherweise diese Hilfe sein. Trauen Sie sich das zu?

Ich freue mich auf ihre Antwort,
Freundlichen Gruß,

...

 

 

 

 

 

home