Gesprächstherapie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 23. Januar 2020 19:46
An: ...
Betreff: Gesprächstherapie über Krankenkasse

Sehr geehrte Damen und Herren,

über meine Mutter bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden.

Am Donnerstag den 9. Januar hatte ich während meiner Arbeitszeit einen Nervenzusammenbruch bzw. eine kleine Panikattacke. Aufgrund dessen hat meine Hausärztin mich zunächst für 3 Wochen krankgeschrieben und mir den Tipp gegeben, dass ich vielleicht auch eine Gesprächstherapie machen könnte, um den Hintergründen des Anfalls auf den Grund gehen zu können. Da ich Berufsmäßig als Lokführer arbeite und daher auch eine große Verantwortung habe, wollte ich den Tipp entsprechend gerne umsetzen.

Ich bin 28 Jahre alt und habe in meiner Familie bereits mehrere Fälle von diagnostizierten Depressionen. Ich lebe in ..., wäre aber auch in der Lage mit dem Auto zu einer Praxis in der Nähe zu fahren.

Ich hoffe, Sie können mir einen Therapeuten in meiner Nähe empfehlen, mit dem ich eine Gesprächstherapie, über die Krankenkasse abgerechnet, beginnen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

... 

 

 

 

home