Geschwisterkonflikt

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 13. Januar 2019 08:45
An: ...
Betreff: Anfrage Familientherapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit etwa etwa einem Jahr schwelt ein für alle belastender Streit innerhalb der Familie. Es gibt einen konkreten Auslöser jedoch hat dies auch tiefere Wurzeln die so richtig keiner mehr aus eigener Kraft auflösen kann.

Konkret:

Zwei meiner Geschwister reden aktuell nicht mehr miteinander. Es geht um gefühlte Ungerechtigkeit und Eifersucht. Ungerechtigkeit im Sinne emotional und finanziell meiner Eltern und Geschwistern gegenüber. Ebenfalls gibt es zwei Koalitionen unter den Geschwistern. Gerne kann ich Ihnen falls nötig den Konflikt näher und ausführlicher schildern.

Hier wäre meine Bitte ob sie uns bei der Problemlösung unterstützen könnten. Wir sind 4 Kinder im Alter zwischen 42 bis 57 und wollen solange unsere Eltern noch leben diesen Konflikt beilegen. Da hier meine Eltern noch zur Heilung beitragen könnten möchte ich nichts unversucht lassen.

Es besteht grundsätzlich Einigkeit darüber den Konflikt zu lösen aber über die Eckpunkte haben wir uns untereinanader noch nicht verständigt.

Meine Geschwister leben im überwiegend im Raum ... und deshalb meine Anfrage ob sie uns hierbei unterstützen könnten. Wenn sie hierzu noch weitere Informationen bräuchten stehe ich gerne zur Verfügung.

Wenn sie uns terminlich und zur Vorgehensweise kurz eine Info zukommen lassen könnten wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüssen

...

 

 

 

home