Geschlechtsverkehr

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 2. November 2023 10:11
An: ...
Betreff: Anfrage zur Paarberatung/Sexualtherapie

Sehr geehrter Herr Peter Thiel,

im Internet bin ich auf die Familienberatung gestoßen und habe auch das Angebot einer Paarberatung/Sexualtherapie gesehen.

Meine Partnerin und ich sind seit 3 Jahren zusammen und leben seit gut 2,5 Jahren miteinander.

Seit ca. 2 Jahren gibt es bei uns Probleme auf sexueller Ebene.

Am Anfang der Beziehung lief alles noch super und wir hatten regelmäßig Geschlechtsverkehr. Mit der Zeit wurde es immer weniger und unregelmäßiger.

Aktuell ist es so, dass so gut wie keine Körperlichkeiten ausgetauscht werden.

Dies ist für mich eine sehr große Belastung und führt immer mehr zu Spannungen und Streitigkeiten.

Wir haben uns schon oft darüber ausgetauscht und kommen leider auf keine Lösung. Meine Partnerin merkt und sieht dass ich unzufrieden damit bin und sie möchte das von ihrer Seite gerne ändern.

Das Problem ist, dass Sie gerne würde aber eine Art Blockade verspürt und es nicht mit mir kann.

Es ist auch so, dass sie von Zeit zu Zeit Lust verspürt, sich dann aber überwinden muss sich darauf einzulassen.

Gemeinsam haben wir uns nun darauf geeinigt eine Paartherapie bzw. eine Sexualtherapie zu machen um eine Lösung zu finden. Gefühle sind von beiden Seiten nach wie vor vorhanden.

Aus diesem Grund kontaktiere ich Sie und würde gerne einen persönlichen Termin mit meiner Freundin vereinbaren, um das Problem anzugehen.

Besten Dank für eine Rückmeldung und vielen Dank vorab

Viele Grüße

...

 

 

 

home