Gemeinsame Zukunft

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 26. Juli 2020 12:04
An: ...
Betreff: Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

auf der Suche nach der Möglichkeit einer Paartherapie bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen.

Mein Mann und ich haben eine Beziehung von mittlerweile 32 Jahren hinter uns. Im Jahr 2012 hatte mein Mann einen Burnout, der zu Depressionen, die bis heute anhalten, geführt hat.

Wir hatten damals schon eine Paartherapie gemacht, die uns auch einige Zeit die Fortführung einer guten Beziehung gebracht hatte. Leider sind wir aber im Laufe der Zeit beide wieder in unsere alten Verhaltensmuster zurückgefallen, die uns die notwendige Kommunikation genommen haben. Jeder von beiden wollte für den anderen das Beste und hat sich nicht mehr von dem anderen verstanden gefühlt.

Im Januar diesen Jahres ist mein Mann aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, auch deshalb, weil er davon ausging, dass es mein Verhalten war, das seine Depressionen ausgelöst hat. Zwischenzeitlich hatten wir mal mehr und mal weniger Kontakt. Mittlerweile wissen wir, dass beide mit Ihrem Verhalten dazu beigetragen hatten, dass die Beziehung nicht mehr rund lief. Wir durchlaufen momentan jeder für sich eine Therapie bei getrennten Psychologinnen.

Die gemeinsame lange Zeit und vor allem die Zukunft, die wir uns gemeinsam so schön ausgemalt hatten, lassen sich jedoch glücklicherweise nicht so leicht verdrängen.

Deshalb haben wir beschlossen, dass wir einer Paartherapie versuchen wollen, dass eine gemeinsame Zukunft für uns wieder möglich sein kann.

Es wäre sehr schön, wenn Sie uns zeitnah eine Rückmeldung bzw. einen Termin zum Kennenlernen geben könnten.


Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Mühe.


Freundliche Grüße

...

 

 

 

home