Gegen die Wand fahren

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 10. August 2023 11:26
An: ...
Betreff: Anfrage auf Paarberatung Familienberatung // Termin

Sehr geehrtes Team,

hiermit wende ich mich an Sie, da ich und mein Partner seit sehr langer Zeit massive Probleme haben.

Lange haben wir nach Hilfe gesucht, kostenfreie Möglichkeiten in Anspruch genommen.

Nun sind wir an einem kritischen Punkt in unserem Familienleben.

Insbesondere unseren beiden, zweieinhalb Jahre jungen Kindern, Zwillinge, zur Liebe, aber auch um unsere Beziehung zu kitten und unser gewünschtes Familienleben zu retten, hoffen wir bei Ihnen auf Lösungswege zu kommen, die uns aus unseren, uns doch bewussten Negativ-Spiralen raus holen können. Denn wir fahren nur noch gegen die Wand.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 3. Oktober 2022 21:35
An: ...
Betreff: dringendes Anliegen!

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich wende mich heute mit einem wichtigen Anliegen bei Ihnen.

Die Ehe zwischen meiner Frau und mir scheint gegen die Wand zu fahren.... Nach schwierigen Jahren mit 2 Schreikindern und dem Lockdown mit Existenzverlust dachte ich eigentlich wir hätten es überstanden...

vor 3 Wochen noch hatten wir einen entspannten Familienurlaub....nun weiß meine Frau nicht mehr ob sie es weiterführen möchte und ich schlafe seit einer Woche auf dem Sofa....vergangenes Wochenende verbrachte ich mit meiner großen Tochter im Hotel um meiner Frau etwas Luft zu verschaffen.

Unsere Familie droht zu zerbrechen und ich bin bereit alles zu tun um das zu verhindern...

Mit Zustimmung meiner Frau suche ich nun dringend und schnellstmöglich nach einer Paartherapie - um ehrlich zu sein ist mir hier das Geld egal!

Sollten Sie Kapazitäten haben würde ich mich über positive Rückmeldung freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 17. Mai 2021 20:24
An: ...
Betreff: Ehe-/Familienberatung

Hallo,

mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Ehe-/Familienberatung.

Wir leben inzwischen schon seit einigen Jahren nicht mehr die Ehe, wie wir sie uns beide eigentlich wünschen und die Spannungen zwischen uns werden immer größer.

Wir haben Angst, dass wir unsere Ehe komplett "gegen die Wand fahren", wenn wir immer so weiter machen und auch, dass wir unserem Sohn eine Beziehung falsch vorleben.

Alleine kommen wir da nicht raus und suchen jemanden, der uns dabei unterstützen kann einen Weg da wieder raus zu finden.

Wir wären sehr dankbar und würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

home