Gefühlte Ablehnung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 


Gesendet: Sonntag, 14. November 2021 um 15:58 Uhr
Von: ...
An: ...
Betreff: Anfrage Paartherapie
Guten Tag Herr Thiel,

meine Frau Sonja (Name geändert) und ich sind inzwischen seit 10 Jahren verheiratet und benötigen für unsere Beziehung Hilfe von außen.

Wir lieben uns nach wie vor sehr, befürchten aber trotzdem, dass unsere Partnerschaft auseinanderbricht.

 

Wir haben keine grundsätzlichen Konflikte, aber unser Umgang miteinander ist immer häufiger wenig respektvoll.


Regelmäßiger heftiger Streit oder Wutanfälle resultieren aus unerheblichen Missverständnissen, falsch verstanden werden, gefühlter Ablehnung, nicht gesehen oder alleine gelassen werden.


Die Ursachen unserer beiderseitigen Eskalationen sind Nichtigkeiten, welche wir emotional seit längerer Zeit nicht mehr im Griff haben, und uns selbst dabei nicht helfen können, diese zu vermeiden oder auch verhindern.

Wann sind Sie telefonisch am besten zu erreichen, um ein Vorgespräch zu vereinbaren?

Viele Grüße

 

...

 

 

home