Geboostert

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 13. Februar 2022 18:29
An: ...
Betreff: Anfrage Beratung

Hallo Herr Thiel,

ich mache gerade eine Weiterbildung zur Systemischen Beraterin und Therapeutin (DGSF) in ... am ....

Zur Zeit schreibe ich meine letzten Fallreflexionen für die Einreichung des Zertifikats Systemische Beraterin (DGSF), in meiner therapeutischen Praxis merke ich natürlich, dass Themen der Klient*innen auch meine eigenen Themen berühren. Diese würde ich gerne noch einmal bearbeiten.

Zudem würde ich gerne noch weiter an der Ausbildung meiner Therapeutinnen arbeiten.

Hätten sie Zeit und Interesse diese Themen mit mir zu bearbeiten?

Bieten Sie aktuell nur Zoom Termine an oder ist auch eine live Beratung mit Maske und Abstand möglich? Ich bin auch geboostert.


Beste Grüße

...

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 13. Februar 2022 22:40
An: ...
Betreff: AW: AW: Anfrage Beratung

Sehr geehrte Frau ...,

ich habe keine Angst vor "Corona", daher ist es mir egal, ob jemand geimpft oder ungeimpft ist.
 

Ich habe ein gutes Immunsystem, das ist der beste Schutz, den man haben kann.

Auf den "richtigen" Abstand achte ich natürlich, das war auch schon vor "Corona" so, sonst geht es einem wie in der Geschichte von dem Reitklub in Sao Paulo, die Paul Watzlawick erzählt, man fällt rücklings über das viel zu niedrige Geländer.


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 6. Februar 2022 12:02
An: ...
Betreff: Beratung

Sehr geehrter Herr

ich war gestern Nacht mit meinem 19jährigen Sohn in ... im Krankenhaus um eine Kopfplatzwunde nähen zu lassen, die er sich unter Suchtmitteleinfluss zugezogen hat.

Eine stationäre Aufnahme und kontrollierte Tablettengabe lehnte das KH ab. Anschließend in der Psychiatrie wurde er auch nicht aufgenommen, dies wäre nur mit Einweisungsschein eines Arztes möglich.

Wir brauchen schnell Beratung! Er möchte gerne mit mir gemeinsam beraten werden, was wohl sinnvoll ist, da ich jetzt auch körperlich und psychisch ziemlich am Ende bin. Ich bin allein erziehend und es gibt noch einen 13jährige Bruder.

Ich bezahle die erste Sitzung auf jeden Fall selber und dann würden wir weiter entscheiden, ob über die Krankenkasse oder wie überhaupt alles weiter gehen soll und kann.

Ich bin morgen, Montag, krank geschrieben, mein Sohn wegen einer gebrochen Schulter schon länger und auch weiterhin.

Falls Sie morgen zufällig eine Möglichkeit zu einem Termin sehen wäre es schön, wenn Sie sich melden könnten.

Ich bin geboostert, mein Sohn zwei mal geimpft.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 


 

home