Gebärmutter

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 12. Januar 2023 19:08
An: ...
Betreff: Eheberatung

Hallo Herr Thiel,

Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich soweit kommt und ich mich um Hilfestellung bemühe.

Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn, 18 Monate alt.

Seit seinem 1. Geburtstag wünsche ich mir von ganzem Herzen ein weiteres Kind.

Leider ist der Wunsch nur einseitig und mein Mann kann sich kein weiteres Kind vorstellen.

Die Geburt war leider etwas komplikativ und unser Sohn hatte Schwierigkeiten sich an das neue Leben außerhalb meiner Gebärmutter zu gewöhnen. Er lag mehrere Tage auf der Intensivstation.

Ansonsten haben wir wundervolle 19 monate gemeinsam erlebt, sind alle glücklich und gesund.

Mein Mann kann sich aufgrund der zeitlichen Belastung kein weiteres Kind vorstellen.

Er ist ein toller Vater und genießt diese Rolle auch. Aber ein weiteres Kind erscheint ihm zu viel des Guten.

Ich werde bald 38 Jahre alt, habe Endometriose (hatten beim 1. Kind viel Glück) und weiß, dass meine biologische Uhr tickt.

Nun drehen wir uns seit vielen Monaten im Kreis und das Thema belastet unsere Beziehung sehr.

Es gibt hier keinen Kompromiss/kein halbes Kind. Daher haben wir wirklich Schwierigkeiten allein einen Ausweg zu finden.

Vielleicht besteht die Möglichkeit einer objektiven Beratung!?

Über eine Rückmeldung freuen wir uns sehr.

...

 


 

 

home