Gaslighting

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 14. November 2023 10:37
An: ...
Betreff: Anfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich bin übers Internet auf Sie gekommen und möchte einmal mein Anliegen kurz erläutern:

Seit 2 Monaten bin ich im regen Austausch via email mit meinem Ex-Mann (seit Ende 2020), um die Betreuungszeiten, wir haben eine nahezu 50:50 Betreuung unserer 2 Mädels (15, 8 Jahre).

Die Regelung wurde übers Gericht 2021 festgelegt, nur leider nicht, wer die geraden/ungeraden Wochen hat.

Darum geht es nämlich jetzt in unserem Streit, den wir selbst z.Zt. nicht lösen können.

Thema: Ich hatte bereits häftig 2021, 2022, 2023 die ungeraden Wochen die Mädels bei mir. Was mir eine Beständigkeit gibt und ich darauf mein Leben / Freunde etc. Aufgebaut habe.

Nun möchte mein Ex-Mann gerne tauschen. Dazu kommt eine herrschende Persönlichkeit, das Thema gaslighting

Gerne bin ich offen für einen Rat von Ihnen, via email oder Tel: ...

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 12. März 2022 21:59
An: ...
Betreff: Nachfrage Termin

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt (weiblich) und bin durch Recherche auf Ihre Homepage gestoßen.

Ich suche nach jemandem, der / die bereit wäre, ein Gespräch zwischen meinen Eltern und mir zu führen bzw. dieses zu begleiten.

Wir haben seit Jahren einen Konflikt. Letztlich geht es mir gar nicht unbedingt darum, eine „Lösung“ zu finden, sondern dass es einen Rahmen gibt, in dem wir mal ehrlich zueinander sind und ich ihnen mitteilen kann, wie es mir eigentlich geht, ohne dass ich „gegaslighted“ werde.

Mein Problem ist selber, dass ich mir nicht klar bin, welches Ziel ich habe: wahrscheinlich immer noch, dass sie sich ändern. Was natürlich abstrus ist, das ist mir auch bewusst.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir relativ sicher bin, dass meine Mutter an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet und ich selber hochsensibel bin.

Ich merke nur, dass mich dieser Konflikt seelisch so belastet, dass ich für mich eine Aussprache brauche, um ehrlich mitteilen zu können, was es in mir macht / die letzten Jahre gemacht hat.

Wäre so etwas grundsätzlich bei Ihnen möglich? Ich habe auch gesehen, dass sogar Termine an Wochenenden möglich wären gegen einen Aufpreis.

Danke und mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home