Für die Beziehung kämpen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 18. November 2020 13:47
An: ...
Betreff: Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich, 36 Jahre alt, lebe mit meinem Partner, 36, seit 2 Jahren in einer Beziehung. Wir befinden uns kurz vor einem Zusammenzug. Wir haben beide gescheiterte Ehen hinter uns. Ich bringe 2 Kinder in die Beziehung mit ein, mein Partner ebenfalls.

Meine Kinder leben größtenteils bei mir, seine Kinder sind mehr bei Ihrer Mutter. Ich bin selbständig in ... . Mein Partner arbeitet angestellt im ... .

Mal abgesehen von den vielen, teils schwierigen Themen, die in so einer Beziehung zum Tragen kommen, die wir bisher aber gut meistern konnten, haben wir neuerlich zunehmend Schwierigkeiten adäquat Probleme zu klären. Gefühlt werden die Schwierigkeiten immer deutlicher, je näher wir dem Zusammenzug kommen.

Wir brauchen eine neue Streitkultur und haben keine Ahnung, wie wir die bestehende, teils sehr verfahrene, ändern können. Inzwischen haben die Auseinandersetzungen hohen Belastungswert und bringen Zweifel ins Spiel.

Wir haben beide großes Interesse daran die Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen, da wir es als lohnenswert empfinden für diese Beziehung zu kämpfen.

Somit haben wir uns entschieden Beratung in Anspruch zu nehmen.

Ist eine Paarberatung aktuell, zeitnah und terminflexibel bei Ihnen möglich?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home