Friedliches Zusammenleben

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 14. Oktober 2020 14:07
An: i...
Betreff: Beratungstermin mit der Familie

Guten Tag,

ich würde für mich und meine Familie (Vater, Mutter, 2 Töchter mit 19 und 22 Jahren) gerne ein Beratungsgespräch - oder mehrere - in Anspruch nehmen.

Wir kommen leider mit unseren Gesprächen innerhalb der Familie nicht mehr weiter, diese münden viel zu oft in Geschrei und Tränen. Wir brauchen deshalb dringend eine Mediation von außen.

Seit ungefähr 2 Jahren ist eine erfolgreiche Kommunikation und ein friedliches Zusammenleben mit unserer jüngsten Tochter auf sehr wackeligen Beinen. Wir möchten nicht, dass diese Situation dazu führt, dass wir den Kontakt zu ihr komplett verlieren. Leider streitet sie auch permanent mit ihrer älteren Schwester, so dass manchmal die ungute Situation von 1 gegen 3 entsteht.

Wir brauchen deshalb dringend Hilfe, um diese Abwärtsspirale zu durchbrechen. Hätten Sie in der nächsten Zeit einen Termin für ein Gespräch?


Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home