Freunde finden

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 13. Oktober 2021 13:30
An: ...
Betreff: Driingende Terminbitte

Hallo Herr Thiel,

mein Sohn ... ist 11 Jahre alt und besucht die 6. Klasse der Gesamtschule in ... .

Was ihn seit den Sommerferien zunehmend beschäftigt und aus dem Gleichgewicht wirft, ist das Thema Freunde finden und dauerhaft Freundschaften aufbauen können. Erste Mobbingtendenzen sind aufgetreten. Ein pädagogisches Gespräch aufgrund verschiedener Regelverstöße steht nach den Herbstferien an.

Ich möchte ... gern JETZT unterstützen bevor sich das Klassengefüge zu sehr gefestigt hat. Aus Gesprächen mit ihm weiß ich, dass er sehr gern im Mittelpunkt stehen möchte und Konflikten selten aus dem Weg geht. Manchmal enden diese auch in körperlicher Gewalt. Außerdem sieht ... häufig das was er nicht hat, statt was er alles hat und kann.

Gibt es eine Chance, dass wir, bzw. Jan und Sie sich bald kennenlernen könnten, um miteinander ins Gespräch zu kommen und vielleicht Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten?

Herzliche Grüße und schon jetzt vielen Dank!

...

 

 

 

home