Fremdunterbringung 

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 9. Juni 2020 13:07
An: ...
Betreff: Beratung

Hallo.

Meine Familie und ich befinden uns in einer schwierigen Lebenslage.

Ich bin Alleinerziehend und habe zwei pubertierende Söhne mit 14 und 17 Jahren.
Aufgrund von langanhaltender Verweigerung im erzieherischen und schulischen Kontext habe ich für beide jungs eine Fremdunterbringung beantragt.

Der jüngere Sohn ist bereits seit 3 Monaten in einer jugendhilfeeinrichtung und der ältere wird in den nächsten Wochen in eine kommen.

Ich habe dies aufgrund der anhaltenden Verweigerungshaltung beider Söhne im schulischen und Erzieherischen Kontext selbst veranlasst ,weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste.....

Es wäre schön wenn sie sich melden.


Herzliche Grüße.

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 7. Januar 2020 15:14
An: ...
Betreff: Anfrage um Hilfe wegen 12 jähriger Tochter

Sehr geehrter Herr Thiel,

Laura meine Tochter befindet sich nach schwerer Enrscheidung momentan in der Jugendhilfe. Sie ist 12 Jahere alt und bräuchte dringend Hilfe und Unterstützung. Und auch wir das es als Familie wieder eine Bindung gibt die funktioniert auf Augenhöhe.

Ich wünsche mir das meine Tochter wieder zu uns nachhause kann. Haben am Donnerstag auch ein Gespräch beim Jugendamt denn der Vater möchte sie obwohl er kaum Kontakt zu ihnen hatte die letzten Jahre und er auf Montage ist sich die Tochter zu sich holen und nach dem ganzen ist es für Laura nicht das was sie momentan braucht.

Jetzt meine Frage arbeiten sie nur privat also ohne kassenzulassung. Für mich ist es nicht ersichtlich. Denn bin alleinerziehend und kann es momentan aus eigener Tasche nicht zahlen. Aber ihre Seiteninfo hat mich sehr angesprochen.

Bitte um Rückantwort oder eine Rückruf ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 12. Februar 2019 16:07
An: ...
Betreff:

Hallo Herr Thiel

wir suchen für unsere Familie einen Familientherapeuten.

Unsere Geschichte ist etwas komplexer daher schwierig kurz zu beschreiben. Kurz zu uns, wir sind verheiratet und haben drei Kinder wovon eins leider momentan nicht bei uns leben kann.

Ich wäre dankbar für Hilfe und bin telefonisch unter ... erreichbar oder per E-Mail

Viele Dank vorab

Freundliche Grüße

...

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 15. Mai 2018 02:16
An: ...
Betreff: Familientherapie

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich heiße ...  und bin 28 Jahre alt. Ich habe 2 Kinder (Alter 8 jahre und ein kleines Kind im Alter von 18 Monaten). Leider lief einiges schief in der Erziehung,so dass meine Sohn  ins Heim gekommen ist und meine Tocher zu Pflegeeltern. Jetzt will ich so gestärkt werden das ich wieder beide Kinder bei mir haben kann, daher bitte ich sie um Hilfe.

...

 

 

 

home