Freie Liebe

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 18. Juni 2018 08:24
An: ...
Betreff:

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Name ist ... und ich würde meinen Mann ... und mich gerne zur Paarberatung anmelden.

Worum geht es bei uns? X (38) und ich (27) haben uns ... kennengelernt und sind drei Jahren verheiratet. Im Mai 2017 kam unser zweites Kind A auf die Welt, seine ältere Schwester ist vier.

Wir sind eine glückliche Familie und X für mich der perfekte Mann. Doch waren die letzten vier Jahre nicht ganz einfach für uns. Nach beiden Geburten hatte ich schwere Wochenbettdepressionen, nach A`s Geburt musste ich sogar zwei Monate in der Klinik behandelt werden. Auch wenn ich mich und wir uns als Familie wieder weitgehend erholt haben, fühle ich mich in letzter Zeit sehr eingeengt. Ich habe früh Kinder bekommen und hatte davor gefühlt nicht richtig Gelegenheit mich zu entdecken. Mir fehlt es, frei entscheiden zu können und mal nach mir sehen zu können.

X und ich hatten deshalb schon vor einiger Zeit die Abmachung getroffen, dass wir uns den Freiraum geben, auch mit anderen Menschen Sex zu haben. Jetzt habe ich einen Kollegen kennengelernt mit dem ich mir das vorstellen könnte, doch ist hier viel Konfliktpotential zwischen X und mir entstanden. Unser beider Ziel ist es, dass wir zusammen bleiben, da wir uns keine bessere Partner vorstellen können und uns sowie unsere Familie sehr lieben. X möchte mir das mit dem Kollegen gerne ermöglichen ohne dass es ihn aber zu sehr belastet. Hier wünschen wir uns eine professionelle, neutrale Sicht, die uns Handlungsstrategien eröffnet, mit denen wir beide die Situation im Griff behalten können, ohne den anderen zu verletzen oder uns in unserer Partnerschaft zu verunsichern.

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung und verbleibe mit herzlichen Grüßen
 

...

 

 

 

home