Finanzielle Abhängigkeit

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 6. Mai 2023 21:35
An: ...
Betreff: Kontaktaufnahme Erstgespräch

Lieber Herr Thiel,

ich kontaktiere Sie aufgrund eines gewünschten Erstgespräch.

Vielleicht schildere ich Ihnen kurz unser Anliegen.

Meine Partnerin und ich sind vor Kurzem zusammengezogen und haben aber schon seit Längerem gewisse Probleme mit der Intimität.

Da wir lange Zeit eine Fernbeziehung geführt haben und das letzte Jahr sehr stressige Zeiten beinhaltet hat, dachten wir das dieses Problem sich durch das Zusammenziehen verbessert.

Leider merken wir aber nun, dass das Problem nicht verschwindet, sondern sich eher verstärkt.

Da unsere Beziehung zwischenmenschlich eigentlich total harmonisch und liebevoll verläuft, haben wir nie an eine Trennung gedacht.

Auch das Problem der finanzellen Abhängigkeit steht aktuell im Raum.

Da wir beide schon viele Gespräche geführt haben und uns immer wieder im Kreis drehen, brauchen wir vielleicht eine Person die uns den Weg zeigt und uns so aus dieser aktuellen Misere lenkt.

Ich freue mich sehr auf eine Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home