Fernbeziehung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 31. März 2021 08:43
An: ...
Betreff: Anfrage für Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel

Mein Partner und ich möchten gerne eine Paartherapie beginnen und suchen dafür einen passenden und guten Platz.

Auf die Seite der Familien Beratung, bin ich / sind wir, durch eine Empfehlung aufmerksam gemacht worden.

Wir sind als Paar in unterschiedlichen Städten und Ländern zuhause (D + CH) und dadurch seit 4 Jahren in dem Lebens- und Liebesmodell einer Fernbeziehung miteinander verbunden.

Durch die vorgegebenen räumlichen Distanzen ergeben sich durchaus gute, sowie auch weniger gute Zeiten.

Da wir im Mai zusammen in ... sein werden, würden wir diesen Monat sehr gerne wahrnehmen, um hier u.a. eine gemeinsame Therapie zu beginnen.

Die Hauptpunkte für unseren Entschluss sind grob umrissen:

zukünftig - wie geht es mit uns weiter?

bessere Wahrnehmung und Wertschätzung der Sichtweise des jeweils Anderen konstruktivere Kommunikations- und Streit Mechanismen sehen / erlernen / erleben besserer Umgang mit dem Modell Fernbeziehung —> bessere Balance zwischen Nähe und Distanz aufbrechen / verändern von automatischen Stress- und Streit Abläufen —> hin zu guter zielführender Kommunikation miteinander

Wir sehen in und an uns als Paar sehr viel Verbindendes - aber leider auch Trennendes

Falls Sie über freie Plätze verfügen, freuen uns auf einen möglichen Terminvorschlag zu einem Erstgespräch.

Herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen

...


  

 

home