Familienkonferenz

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 21. April 2023 15:36
An: ...
Betreff: Anfrage

Sehr geehrte Mitarbeiter /innen der Familienberatung,

ich schreibe Ihnen als Mutter einer fünfköpfigen Familie (59,58,29, 27, 26).

Unsere Kinder leben schon seit Jahren nicht mehr Zuhause und sind berufsstätg bzw. im Studium.

Von ihnen wurde der Wunsch geäußert, bestimmte Dinge anzusprechen bzw. aufzuarbeiten, die ihnen in der Vergangenheit und auch jetzt noch besonders im Umgang mit uns als Eltern Probleme bereitet haben oder noch bereiten.

Das würden wir gern mit einer neutralen Person an einem neutralen Ort tun.

Darum unsere Anfrage:

Besteht die Möglichkeit, dass Sie uns dabei unterstützen?

Wir hatten zunächst einmal an zwei bis drei Tage gedacht, vielleicht mit drei oder vier Sitzungen. Ist das praktikabel bzw. sinnvoll?

Wären die Zusammenkünfte auch am Wochenende möglich und was würden sie kosten im Vergleich zu Beratungen innerhalb der Woche ?

Wir hätten gemeinsam ab Juni Zeit. Wie sieht es mit Ihren Terminmöglichkeiten aus ?

...



 

 

home