Familie in Not

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 10. März 2023 14:33
An: ...
Betreff:

Guten Tag Herr Thiel ,

meine Familie , die am ... in ...wohnt , ist in Not .

Meine Tochter ist alleinerziehend und berufstätig und hat zwei kernige Jungen im Alter von 9 und 10 Jahren , die sich ständig bekriegen .

Meine Tochter hatte schon zwei Nervenzusammenbrüche , der Dritte droht .

Die Situation eskaliert : Der Große hat sich per Youtube - Anleitung ein Messer gebaut und es dem Kleinen durch's Gesicht gezogen .

Der Kleine will zu seinem Vater ziehen ,der 2 Stunden entfernt wohnt und sich kaum um die Kinder kümmert .

Dennoch würde er ihn nehmen , woran meine Tochter kaputtgehen würde .

Mein Mann und ich nehmen den Kleinen ganz oft zu uns ,um die Kinder räumlich zu trennen und dem Kleinen Halt zu geben.

Der Große spielt nun zuhause den Platzhirsch .

Meine Tochter ist seit 2 Jahren wieder verpartnert , ihr Partner mag den Großen , den Kleinen kann er schwer akzeptieren.

Bitte helfen Sie uns als Familien - System - Berater, damit die Familie nicht auseinanderbricht !

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home