Familie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 18. März 2023 10:43
An: ...
Betreff: Beratungsanliegen

Liebes Beratungsteam,

meine Frau, mein beiden Söhne (3 und 9 Jahre) und ich sind vor drei Jahren von ... nach ... gezogen.

Seitdem wir hier wohnen haben häusliche Konflikte zugenommen.

Ich vermute, dass ein Großteil der Probleme, die wir miteinander haben, aus einer sich immer weiter zuspitzenden Beziehungskrise zwischen mir und meiner Frau resultieren.

Es sind aber auch alltägliche und berufliche Belastungen, schulische Situationen des Älteren, die Betreuungssituation des Jüngeren, als mögliche Faktoren zu nennen.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt die Hoffnung aufgegeben, dass wir aus eigener Kraft einen Weg aus dieser Krise herausfinden und möchte deshalb eine professionelle Beratung aufsuchen.

Meine Familie habe ich über mein Vorhaben in Kenntnis gesetzt, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Haltung gegenüber einer Familienberatung eher skeptisch bis ablehnend ist.

Es ist mir also derzeit nicht möglich abzuschätzen, wer von meiner Familie sich zu einem ersten Termin begleiten würde.

Mit bitte um Rückmeldung und gegebenenfalls zwecks Terminabsprache.

Mit hoffnungsvollen Grüßen

...


 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 10. März 2023 14:33
An: ...
Betreff:

Guten Tag Herr Thiel ,

meine Familie , die am ... in ...wohnt , ist in Not .

Meine Tochter ist alleinerziehend und berufstätig und hat zwei kernige Jungen im Alter von 9 und 10 Jahren , die sich ständig bekriegen .

Meine Tochter hatte schon zwei Nervenzusammenbrüche , der Dritte droht .

Die Situation eskaliert : Der Große hat sich per Youtube - Anleitung ein Messer gebaut und es dem Kleinen durch's Gesicht gezogen .

Der Kleine will zu seinem Vater ziehen ,der 2 Stunden entfernt wohnt und sich kaum um die Kinder kümmert .

Dennoch würde er ihn nehmen , woran meine Tochter kaputtgehen würde .

Mein Mann und ich nehmen den Kleinen ganz oft zu uns ,um die Kinder räumlich zu trennen und dem Kleinen Halt zu geben.

Der Große spielt nun zuhause den Platzhirsch .

Meine Tochter ist seit 2 Jahren wieder verpartnert , ihr Partner mag den Großen , den Kleinen kann er schwer akzeptieren.

Bitte helfen Sie uns als Familien - System - Berater, damit die Familie nicht auseinanderbricht !

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 9. Januar 2020 14:56
An: ...
Betreff: Anfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir, Lisa (32Jahre) und Paul (30Jahre) sind dringend auf der Suche nach einer Beziehungsberatung. (Namen geändert)

Seit Monaten streiten wir uns und unsere kleine Familie scheint zu zerbrechen (wir haben zwei Töchter im Alter von 3jahren und 5 Wochen). Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen und verbleiben

Mit freundlichen Grüssen,

...

 

 

 

home