Familie zerbricht

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 15. August 2020 06:13
An: ...
Betreff: Patchwork

Hallo Herr Thiel,

unsere Patchworkfamilie steckt in einer akute Krise. Wenn sich nicht bald etwas ändert, zerbricht die Familie.

Ich als Mutter von vier minderjährigen Kindern stehe zwischen allen Stühlen. Mein Mann und meine älteste Tochter glauben nicht, dass Beratung und Therapie etwas nützen. (Wir/ich haben da schon einiges versucht (Erziehungsberatung, Verhaltenstherapie). Ich glaube, dass wir es alleine nicht mehr schaffen. Ich weiß nicht, ob ich mich ans Jugendamt wenden soll oder eher Familientherapie der bessere Ansatz wäre.

Haben sie aktuell Kapazitäten frei? Haben sie einen Rat?

...


 

 

home