Familie zerbricht

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 29. September 2023 10:30
An: ...
Betreff: Bitte um Hilfe

Hallo Herr Thiel,

mein Name ist ... und ich habe das Gefühl, dass meine Familie zerbricht.

Meine Frau ... und ich streiten immer wieder wegen unsern Söhnen.

Können Sie mir / uns helfen?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 15. August 2020 06:13
An: ...
Betreff: Patchwork

Hallo Herr Thiel,

unsere Patchworkfamilie steckt in einer akute Krise. Wenn sich nicht bald etwas ändert, zerbricht die Familie.

Ich als Mutter von vier minderjährigen Kindern stehe zwischen allen Stühlen. Mein Mann und meine älteste Tochter glauben nicht, dass Beratung und Therapie etwas nützen.

(Wir/ich haben da schon einiges versucht (Erziehungsberatung, Verhaltenstherapie).

Ich glaube, dass wir es alleine nicht mehr schaffen.

Ich weiß nicht, ob ich mich ans Jugendamt wenden soll oder eher Familientherapie der bessere Ansatz wäre.

Haben sie aktuell Kapazitäten frei? Haben sie einen Rat?

...


 

 

home