Essstörung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

Um die Anonymität der Anfragenden zu sichern, wurden Namen der Anfragenden geändert.

 

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 8. März 2019 17:10
An: ...
Betreff: Termin

Sehr geehrter Herr Thiel, gerne hätte ich einen Termin bei Ihnen. Unsere Tochter ...hat sehr abgenommen und wir wollen uns helfen lassen, da es sich wahrscheinlich schon um eine Essstörung handelt.

Sie ist dazu bereit.

Gerne können Sie mich auch anrufen unter ....

Vielen Dank und freundliche Grüße von ...


 

 



 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 11. Januar 2019 10:55
An: ...
Betreff: Familienberatung, -therapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bitten um einen Termin zur Familienberatung.

Unsere jüngste Tochter X (15) leidet seit mehreren Jahren an Depressionen und war selbstmordgefährdet. Unsere Tochter Y (17) hat seit einiger Zeit ebenfalls Probleme und zeigt depressive Züge. X besucht seit ca. 1 Jahr nicht mehr die Schule und hat keine sozialen Kontakte mehr. Y leidet unter Essstörungen, Schlafstörungen und hat oft Kopfschmerzen. Die momentane Situation ist für uns alle sehr belastend.

Wir sind sowohl per E-Mail als auch telefonisch zu erreichen

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 25. Dezember 2018 19:48
An: ...
Betreff: Familientherapie

Guten Tag Herr Thiel,

mein Sohn ... (18) und ich leben seit einigen Wochen getrennt von seiner Mutter/meiner Frau.

Sie wollte nicht mehr mit mir zusammen leben.

Unsere mittlere Tochter (23) ist vor 2 Jahren gestorben.

Dies hat das ganze System zum Wanken gebracht.

... hat seit dieser Zeit eine Essstörung. Das Zusammenleben gestaltet sich manchmal sehr schwierig.

Können Sie uns unterstützen?

Ich freue mich auf eine Antwort.



Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

home