Es kracht zwischen uns

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 13. April 2023 14:44
An: ...
Betreff: Anfrage zur Familientherapie

Hallo Herr Thiel,

mein Name ist Ramone Schulze - Name geändert und ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Familie auf neutralem Grund an einen Tisch zu bekommen.

Leider kracht es zwischen uns regelmäßig, was nun immer mehr für alle Beteiligten zur Belastung wird, vor kurzem gab es wieder eine explosive Auseinandersetzung zwischen meinem Bruder, meiner Mutter und ihrem Freund.

Seitdem geht es allen ziemlich schlecht und es fielen sogar die Worte, man würde den Kontakt nun endgültig abbrechen.

Das kann natürlich nicht die Lösung sein.

Aus diesem Grund denke ich, dass es sicherlich ein guter Ansatz wäre, sich einmal mit allen Beteiligten, mit professioneller und neutraler Unterstützung, an einen Tisch setzt.

Hier einmal kurz die Aufstellung der (meiner Meinung nach) Beteiligten:

- Mutter

-Vater

-Sohn (28j.)

-Tochter (ich, 30 j.)

-ggf. langjähriger Partner der Mutter (leben schon seit Jahren zusammen)

Viele Grüße

...

 

 

 

home