Es knirscht im Gebälk

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "...
Gesendet: Mittwoch, 23. Januar 2019 14:59
An: ...
Betreff: Bitte um Termin für eine Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir sind eine kleine Regenbogenfamilie, sprich zwei Mütter und ein bezaubernder 2-Jähriger ... . Wir leben (unverheiratet) wechselnd an zwei Wohnorten in ... und ...).

Die Wohnsituation ist sehr stressig und zur Zeit knirscht es mächtig im Gebälk. Da wir uns bei diesem Thema seit Monaten (ach, eigentlich seit Jahren) einfach nicht einigen können, möchten wir gerne familienberaterische Unterstützung einholen. Ein wacher Blick von außen könnte uns sicher helfen, eine gute Entscheidung zu treffen.

Über einen Termin für ein Beratungsgespräch würden wir uns sehr freuen!


Freundliche Grüße

...

 

 

 

 


 


Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 25. Oktober 2018 11:57
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

nach Recherche über Google bin ich auf Ihrer Homepage gelandet.

Ich bin auf der Suche nach einer Familientherapie. Grund hierfür ist dass es zwischen meiner Frau und mir seit längerer Zeit „knirscht im Gebälk“.

Meine Frau und ich haben verschiedene Ansichten was die Gestaltung des Familienalltags und des Zusammenlebens betrifft. Banale Dinge führen regelmäßig zu Streit, worunter letztendlich unsere drei Kinder 6, 8 und 14 Jahre leiden.

Die partnerschaftlichen Probleme wirken sich dahingehend aus, dass die Kinder nicht mehr hören, nur noch am Schreien und Heulen sind, Lügen verbreiten und für uns als Eltern nicht mehr greifbar sind.

Auf Ihrer Homepage stellen Sie einen Musterantrag für Familienberatung bereit wonach Kosten für eine entsprechende Beratung durch das Jugendamt übernommen werden.

Besteht aus Ihrer praktischen Erfahrung heraus die Möglichkeit einer Kostenübernahme durch das Jugendamt, wenn zwar die Probleme in erster Linie partnerschaftsbezogen sind diese sich aber massiv auf das Verhalten und die Entwicklung der Kinder negativ auswirken.


Vielen Dank für eine Antwort.


Mit freundlichen Grüßen

...



 

 

home