Es hat gekracht

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 

 


 
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 26. April 2022 11:43
An: ...
Betreff: Kontaktaufnahme

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Name ist Marina Lehmann - Name geändert, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 3 und 7 Jahren.

Bei uns hat es bereits gekracht.

Mein Mann befindet sich derzeit nach einem körperlichen Zusammenbruch Mitte März und anschließendem stationären Klinikaufenthalt in ... nun auf der Suchtstation der Klinik für Psychiatrie in ... . Eine stationäre Langzeittherapie ist geplant.

Somit befinde ich mich nach nunmehr monatelangem Sorgen, Streiten und emotionalen Belastungen in einer alleinerziehenden Situation und habe das Bedürfnis nach Unterstützung für mich und meine Kinder.

Auch für die beiden war das letzte Jahr eine große Belastung und ich würde gerne einen "fachmännischen Blick" auf die Mädchen werfen lassen, um zu sehen, ob sie ebenfalls Unterstützung beim Verarbeiten brauchen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung und ein Erstgespräch mit Ihnen freuen.

Vielen Dank &

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 18. März 2022 15:08
An: ...
Betreff: Es hat gekracht

Guten Tag Herr Thiel,

In der Hoffnung, dass Sie uns weiterhelfen können, wende ich mich an Sie.

Mein Partner und ich haben seit ca. 2 Jahren Probleme, die wir offensichtlich nicht ohne Unterstützung wieder in den Griff bekommen.

Viele Gespräche haben wir schon geführt, die dann häufig in Vorwürfen und tagelang "nicht-miteinander-reden" enden.

Ich wünsche mir sehr (und ich hoffe, dass das auch der Wunsch meines Partners ist), dass wir unsere Beziehung wieder so führen können, dass alle damit zufrieden sind.

Wir sind eine kleine Familie mit einer fast zweijährigen Tochter.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Diese Anfrage schicke ich nachdem ich das in einem Gespräch mit meinem Partner angesprochen habe.

Freundliche Grüße

...

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 12. September 2019 17:58
An: ...
Betreff: Es hat gekracht

Guten Tag,

Mein Name ist ..., wohnhaft in ... , erreichbar unter ...

Auf der Suche im Internet nach Familien/ Eheberatung bin ich auf Ihre Homepage gestoßen.

Die gefiel mir sehr gut, da auch das Thema und die Aufmachung "Es hat gekracht" mich sofort ansprach.

Da dieses auch mir und meiner Familie widerfahren ist, dadurch unser 12-jähriger Sohn in sehr Mitleidenschaft gezogen wurde, ist es Zeit, die Reißleine zu ziehen.

Meine Frau und ich haben uns entschlossen, uns externe Hilfe holen, mit der Hoffnung zur Rückkehr in ein harmonisches, gemeinsames Familienleben.

Für einen zeitnahen Rückruf oder eine Termin für einen Anruf meinerseits danke ich im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

...

 

 

 

home