Erziehungsprobleme

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:....
Gesendet: Dienstag, 27. November 2018 09:02
An: ...
Betreff: Unterstützung gesucht, dringend

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich benötige dringend Hilfe bei der Erziehung meines 7-Jährigen Sohnes. Unser Verhältnis ist von Anfang an sehr belastet (es begann schon mit einer komplizierten, eingeleiteten Geburt, gefolgt von Wochenbettdepression) und wird, seit er in diesem Jahr in die Schule gekommen ist, stetig schlechter. Wir streiten viel, der Streit eskaliert regelmäßig, wobei ich sehr ausfällig und ungerecht zu ihm werde.

Ich erlebe mich als extrem aggressiv ihm gegenüber, wir schaukeln uns gegenseitig mittlerweile täglich hoch. In der Schule kommt er nicht mit, die Lehrerin äußerte bereits jetzt den Verdacht auf LRS, Dyskalkulie und oder ADS. Ich vermute psychischen Stress dahinter. Die Beziehung zum Vater ist auch sehr belastet, ich benötige auch Beratung in Sorgerechtsfragen. Ich habe das Gefühl, wir stecken in einem Hamsterrad, aus dem wir ohne Hilfe nicht mehr rausfinden. Bevor wir psychisch am Ende sind- und ich hab das Gefühl, kurz davor zu sein- bitte ich um professionelle Unterstützung.

Danke für Ihre Rückmeldung.

...

 

 

home