Erziehungshilfe

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 




 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 7. Februar 2024 12:50
An: ...
Betreff: Erziehungsfragen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einer unterstützenden Erziehungshilfe für unsere 11 jährige Tochter.

Eigentlich ist Sie lieb und hilfsbereit und fürsorglich, aber mehrfach am Tag reicht schon eine Kleinigkeiten und sie schreit, ist frech und haut auch teilweise.

Dieses geht schon einen längeren Zeitraum so und da mein Mann den ganzen Tag arbeiten ist und sich eigentlich abends zu Hause ausruhen will, reicht schon eine Kleinigkeit, dass unserer Tochter irgendetwas nicht passt wie sie es gerne hätte und schon geht der Ärger los.

Mein Mann will dieses nicht länger dulden und es droht, dass er uns verlässt, daher suche ich auf diesem Weg Hilfe, was man anders machen kann.

Unsere ältere Tochter ist total ruhig und liebe und auch Sie versteht sich aufgrund der Streitereien nicht mit ihr.

Gerne bitte ich um einen Terminvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen,

...



 

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 25. September 2019 08:45
An: ...
Betreff: Beratungstermin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wäre sehr an einem termin interessiert im bereich familienberatung, erziehungshilfe.

Kurz zu mir und meiner geschichte.

Ich bin Mutter zweier jungs im alter von 9 und 5 jahren.

Ich liebe meine kinder sehr, jedoch hab ich probleme den richtigen erziehungsweg zu finden und kindgerecht auf die Bedürfnisse meiner kinder einzugehen.

Leider sieht auch das jugendamt es so das ich momentan nicht in der lage bin meine kinder adäquat zu erziehen, weshalb sie momentan in einer wohngruppe leben.

Das ziel liegt natürlich darin das sie schnellstmöglich wieder nach hause können, was auch bedeutet das ich intensiv an mir arbeiten muss.

Ich hoffe sehr das sie mir helfen können und mit mir gemeinsam an mir arbeiten können.

In Hoffnung auf positive Antwort verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home