Erziehungsbeistandschaft

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 10. Oktober 2018 21:51
An: ...
Betreff: Erziehungsbeistandschaft

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich suche für meinen Sohn (12 Jahre) eine ambulante Erziehungsassistenz.

Ich bin alleinerziehend und die Trennung vom Vater des Kindes ist sehr konfliktbehaftet. Mein Sohn gerät hier leider immer wieder erneut zwischen die Fronten, verweigert seine Mitarbeit in der Schule (hat einen Schulbegleiter) und es kommt leider immer wieder zu gewaltigen Wutausbrüchen.

Mit dem Jugendamt bin ich in gutem Kontakt und habe im Juni eine Erziehungsbeistandschaft beantragt. Der Vater hat zunächst seine Unterschrift bis zum Juli verweigert (er hat erst unterschrieben, als ich mich ans Gericht gewand hatte) und bisher habe ich noch niemanden vermittelt bekommen.

in der Hoffnung aus Hilfe wende ich mich hiermit an Sie.

Beste Grüße

...

 

 

 

home