Erweiterter Suizid

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 15. Januar 2019 13:22
An: ..
Betreff: Familientherapie

Hallo, wir sind eine 4 köpfige Familie und brauchen dringend Ihre Hilfe. wir wohnen in und sind beide berufstätig.

Als Familie funktionieren wir gut zusammen, aber eine glückliche Paarbeziehung ist nicht möglich.

Es kommt immer wieder zu Auseinandersetzungen und ich fühle mich von meinem Mann nicht mehr angezogen.

Seit drei Monaten habe ich niemand kennengelernt zu dem ich mich hingezogen und nah fühle.

Für meinen Mann und meine Kinder ist das schrecklich und sie gönnen mir nicht woanders glücklich zu sein.

Auf Ihren Wunsch zur Liebe habe ich mich wieder in den alltäglichen Käfig einsperren lassen.

Mein Herz sehnt sich jedoch nach Nähe und Liebe in einer harmonischen Partnerschaft.

Wir wissen nicht weiter!

Erst hat mein Mann angefangen sich über Selbstmordgedanken zu machen und dann kam es den Kindern auch in den Sinn sich mit einem Messer in die Kehle zustechen. Nur damit ich ja nicht mehr zu dem anderen Mann gehe.

Mein Mann glaubt weiterhin daran dass alles gut wird wenn ich nur bleibe.

Können Sie uns hier weiterhelfen?

Liebe Grüße

...

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 15. Januar 2019 17:43
An: ...
Betreff: AW: Familientherapie



Sehr geehrte Frau ... ,

Danke für Ihre Anfrage.

Ich empfehle - unabhängig von einer möglichen Beratung bei uns oder an anderer geeigneter Stelle - dringend Kontaktaufnahme zum Jugendamt, damit hier nicht im Ernstfall eine Tragödie passiert. Ihr Mann kann mit der Situation offenbar überhaupt nicht umgehen und ist womöglich bereit Suizid oder auch schlimmeres zu begehen.


...

Wäre Ihr Mann bereit, mit Ihnen gemeinsam zu einem Termin zu kommen?




Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 


 

home