Erschöpfung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 

 

 







-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 3. Mai 2019 16:24
An: ...
Betreff: Kontakt wegen Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

Wir suchen Familientherapie und würden uns gerne auf eine Warteliste setzen lassen, wenn möglich.

Zur Zeit bin ich über die Rentenversicherung in der Klinik in Reha. Für Ende des Monats hab ich für unsere Kinder einen Termin beim Kinder- und Jugendpsychologen, wegen Regulationsstörung.

... ist 5 und ... ist eineinhalb Jahre alt.

Mein Mann und besonders ich sind mittlerweile sehr erschöpft.

Mit freundlichen Grüßen!

...

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 4. März 2019 22:06
An: ...
Betreff: Anfrage Paarberatung

Guten Abend Herr Thiel,

mein Partner 26 und ich 27 sind nun seit 9 Jahren zusammen aber seit längerem nicht mehr glücklich. Eine Aussprache ist selten möglich und endet eher in Vorwürfen oder ohne jegliche Lösung. Die lange Beziehung möchten wir dennoch nicht aufgeben.

Daher meine Frage wie die Paartherapie bei Ihnen abläuft? Finden Einzelgespräche statt bevor eine gemeinsame Sitzung begonnen wird? Wie lange ginge bei Ihnen eine Sitzung? Gibt es noch weitere Informationen zum Ablauf? Wo kann die Beratung in Anspruch genommen werden?

PS: Ich selbst bin wegen Verdacht auf Depressionen, Burn Out, CFS in therapeutischer Behandlung, meine Therapeutin ist jedoch nicht auf Paartherapie "spezialisiert".

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

...

 

 

 

home