Erektionsstörung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 4. Dezember 2021 17:56
An: ...
Betreff: Erektionsstörung

Hallo, mein Problem eine Erektion zu haben wenn ich sie nicht brauch.

Ich kann in keine Gemeinschaftsdusche, keine Sauna kein FFK.

Deshalb kann ich leider auch keine Sportarten mit Duschpflicht machen, was mich massiv stört.

Sobald das Thema Dusche oder öffentliche Nacktheit meinerseits bevorsteht, wirds in meiner Hose schon zu eng.

 Ich bin verheiratet und habe ein ganz normales Sexualleben.

Was kann ich tun? So Tipps wie an was anderes zu denken helfen mir ni ht weiter. Wäre Hypnose was? Gibt's Salbe, Medikamente?

Herzlichen Gruß

...

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 4. Dezember 2021 20:49
An: ...
Betreff: AW: Erektionsstörung

Sehr geehrter Herr ...,

erst mal könnten Sie einen Termin bei einem Andrologen vereinbaren.

Vielleicht liegt eine Funktionsstörung vor.

Wenn nicht, dann ist das offenbar eher "psychischer" Natur, dann helfen auch keine Salben und Geisterbeschwörung, sondern nur eine solide, psychologisch fundierte Beratung.


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 26. Januar 2020 10:51
An: ...
Betreff: Anfrage Paar-/Sexualtherapie als Einzeltermin(e)

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich würde gerne wissen, ob sie mir bei meinem Problem helfen können und aus ihrer Sicht ein Therapie / Coaching bei ihnen sinnvoll wäre...

Hintergrund:

Meine Frau und ich sind mittlerweile seit 15 Jahren zusammen und seit 10 Jahren verheiratet. Keine Kinder.

Ich liebe meine Frau und sie liebt mich - noch.

Vorgeschichte:
Ich glaube, dass mein Verhältnis zu Sex noch nie das einfachste war.
Auch konnte ich lange Zeit weder über Bedürfnisse, noch über das Thema im allgemeinen sprechen. Es fällt mir auch heute noch schwer. Auch benötige ich wohl weniger Sex als meine Frau, was in unserer Beziehung schon oft und auch früh zu Problemen und Konflikten führte. Unser Sexualleben ist somit seit langem ein ständiges Auf und Ab und ich habe zu lange versucht die Sache mit mir alleine auszumachen / hinzubiegen, weshalb meine Frau mittlerweile bei Problemen in diesem Bereich (verständlicher Weise) sehr gekränkt und verletzt ist. Ich selbst hatte auch Errektionsprobleme (nicht komplett) und nehme seit einigen Jahren Cialis als "Hilfsmittel" zur Sicherheit, um aus dem Kreislauf von Kopfkino und Blockade auszubrechen. Dies gelingt auch, da mittlerweile auch zeitweise ohne "Pille" eine Erektion vorhanden ist.

Jetziger Auslöser:
Meine Frau und ich wollten beide Sex, was sie mir wohl nicht mehr glauben kann aufgrund der ganzen Vorfälle, jedoch kam es nicht dazu, da keiner von uns den ersten Schritt gemacht hat (nicht das erste Mal).
Dies hat zur Folge, dass meine Frau gekränkt und frustriert ist und ich mich als Versager fühle, weil ich das Problem nicht in Griff bekomme.
Wertfrei an die Sache rangehen kann ich nur noch selten. Meine Frau hat mir bei einem der letzten Male bereits mitgeteilt, dass für sie der Druck so hoch ist, dass dies zu einer echten Gefährdung für unsere Beziehung geworden ist und sie das so nicht mehr lange mitmachen kann.

Ich erhoffe mir,
dass wir mal diesen ganzen Sachverhalt besprechen können, dass ich einen Ausweg aus dieser Schleife finden kann, dass die Blockade und das zu viele Denken in meinem Kopf aufhört und ich wieder neu an das Thema Sex herangehen kann, dass wir meine Frau und ich wieder Sex haben und nicht alles auf der Kippe steht.

Vielen Dank für ihre Rückmeldung.

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 26. Januar 2019 09:33
An: ...
Betreff: Anfrage

Hallo Herr Thiel,

ich suche Rat aufgrund meiner Sexualität. Ich bin verheiratet und kriege es einfach nicht hin, meine Bedürfnisse regelmäßig mit meiner Frau auszuleben. Leider scheint dieses Muster sich in längeren Beziehungen einfach immer wieder bemerkbar zu machen. Ich habe große Sorge, meine Frau zu verlieren.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 31. Januar 2019 20:41
An: ...
Betreff: AW: Anfrage

Sehr geehrter Herr ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Ich habe Ihre Anfrage allerdings noch nicht so recht verstanden. Suchen Sie eine Einzelberatung oder eine Paarberatung oder eine Beratung für Ihre Frau.

Zudem habe ich nicht verstanden, was das konkrete Problem ist, haben Sie oder hat Ihre Frau kein Interesse an gemeinsamer Sexualität.

Oder gibt es körperliche Unstimmigkeiten, wie etwa Erektionsstörungen oder fehlende Lust bei Ihrer Frau?


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel


 

 

home