Erbrechen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Frank Müller (Name geändert)
Gesendet: Samstag, 20. November 2021 16:18
An: ...
Betreff: Familientherapie

Hallo Herr Thiel,

Meine Mutter und ich würden gerne einmal eine Therapiestunde bei Ihnen buchen.

Nach mehreren familiären Vorfällen hat meine Mutter ein Problem damit in die Öffentlichkeit zu gehen und sie übergibt sich regelmäßig.

Nach einem gescheiteren Therapieversuch (unter Anderem wegen Corona) steht sie einer Therapie nicht mehr sehr offen gegenüber.

Aus diesem Grund möchte ich eventuell eine Familientherapie mit ihr zusammen versuchen um auch selbst beswer zu verstehen wie ich sie besser unterstützen kann.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bei weiteren Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung, nach Absprache gerne auch telefonisch.

Vielen Dank im Voraus

...

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 18. Februar 2019 09:07
An: ...
Betreff: Bitte um Rückruf - dringend

Guten Morgen,

leider kann ich Sie telefonisch nicht erreichen, deshalb versuche ich es nun auf diesem Wege:

Unser (Stief-) Sohn geht nun seit 6 Wochen nicht mehr zur Schule wg. vermeintlicher "Migräne": starke Kopfschmerzen, Übelkeit, manchmal Erbrechen. Dazu starke Stimmungsschwankungen und depressive Anteile.

Dieses Muster ist seit der Grundschule bei ihm bekannt, und es gab in der Vergangenheit einige traumatische Erlebnisse, die uns vermuten lassen, dass die Beschwerden nicht organischen Ursprungs sind...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich anrufen könnten - es ist, wie gesagt, dringend, denn wir sind alle sehr verzweifelt (das Kind inbegriffen) und wissen nicht mehr so recht, was wir nun tun können.

Ich bin mobil unter ... zu erreichen und kann Ihnen dann gern weitere Hintergrund-Infos geben.

Es wäre toll, wenn Sie sich in irgendeiner Form bald bei mir melden könnten!

Viele Grüße

...

 

 

 

home