Endstation

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 10. März 2023 14:35
An: ...
Betreff: Endstation Sackgasse

Hallo Herr Thiel,

hallo liebes Team,

ich weiß nicht, ob ich überhaupt bei Ihnen richtig bin, aber ich befinde mich in einer absoluten Sackgasse und komme nicht mehr vor und zurück.

Ich hätte nie gedacht, dass ich bewußt nach einer Therapie oder Beratungen mal google.

Um keine Freunde, Verwandte in Verlegenheit zu bringen, schweigt man in alle Richtungen.

Zu meinem Mann habe ich jeglichen Bezug verloren, Schweigen und ignorieren gehört zu unserem Alltag und es wird immer schwerer und schlimmer.

Wir sind seit 22 Jahren zusammen und davon 13 Jahre verheiratet.

Wir haben 3 Kinder (15,12,10) .

Es wird wahrscheinlich keine Paartherapie in Frage kommen, denn die lehnt mein Mann ab, bzw. ist er der Meinung, es wird sich nichts ändern, hat es in den letzten 22 Jahren nicht.

Aber einfach immer weiter machen und hoffen und wieder hoffen, dass es wieder gut wird .... ist jetzt auch bei mir angekommen wird es nicht geben.

Wenn Sie glauben, dass ich bei Ihnen richtig sein könnte, können Sie mir gerne eine Mail schreiben oder mich unter ... tel erreichen.

Viele Grüße

...


 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 2. Juni 2022 12:28
An: ...
Betreff: Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Mann und ich benötigen eine Paarberatung. Wir sind seit 15 Jahren ein Paar, seit 7 Jahren davon verheiratet. Haben 2 Kinder, 5 und 6 Jahre alt.

Unser Problem ist unsere nicht vorhandende Kommunikation. Dinge sind seit Jahren eingeschlafen, fest gefahren, jeder lebt so vor sich hin. Wir sind Eltern, mehr nicht.

Im Laufe der Zeit habe ich mich emotional entfernt - ich bin der Meinung er sich auch von mir, er sagt es aber nicht.

Wir reden so gut wie nie. Können nicht kommunizieren.

Ich bin an einem Punkt, an dem ich bereits keine Zukunft mehr sehe und wenig Chancen, es noch mal aufleben zu lassen. Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, was aber nicht funktioniert, da er verletzt ist und keinerlei rationale Gesprächsführung möglich ist.

Ich habe ihm gesagt, dass ich ab jetzt nur noch über einen Mediator mit ihm sprechen kann.

Können Sie uns dabei behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

home