Emotionen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

  

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 29. August 2023 16:14
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich habe einen 7-jährigen Sohn, mit dem wir schon bei der Psychotherapeutischen Sprechstunde (PRV11) waren, da kamen folgende Verdachts Diagnosen raus.
F92.9V, F93.3V, F90.0V

Der Therapeut empfohl uns eine Ambulante Psychotherapie, in Familien und Einzelsitzungen, fachärztliche Abklärung Fachgebiet Kinder/Jugendpsychiater und andere Maßnahmen außerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung.

Die Behandlung kann bei dem Therapeuten leider nicht zeitnah erfolgen (frühestens in 2 Jahren).

Zu unserer Familie, Mama, Papa, Sohn Max - Name geändert - 7 Jahre, Sohn Julian - Name geändert - 4 Jahre.

Können Sie uns da weiterhelfen ?

Viele Grüße

Jeannette Fischer - Name geändert


 

ICD-Code


F90.0: Einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung. Diese sogenannte "Erkrankung" nennt man auch ADHS.

F92.9 Kombinierte Störung des Sozialverhaltens und der Emotionen, nicht näher bezeichnet

F93.3: Emotionale Störung mit Geschwisterrivalität


G: Gesicherte Diagnose
V: Verdacht
Z: Zustand nach
A: Ausschluss
L: Links
R: Rechts
B: Beidseitig


 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 4. August 2023 15:00
An: ...
Betreff: Anfrage für Erstgespräch

Guten Tag,

Ich würde mich gerne für ein erstes Beratungsgespräch mit Ihnen treffen. Ich habe ein Problem mit meinen Emotionen, die meinen einjährigen Sohn betreffen.

Wäre es möglich, kurzfristig einen Termin zu finden?

Mit freundlichen Grüßen,

Julian Fehrmann - Name geändert

 


 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 22. Februar 2020 11:39
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich wende mich heute an Sie weil ich nicht mehr weiter weiß.

Ich lebe mit meinem Partner, unserer gemeinsamen Tochter (3 Jahre) und meinem Sohn zusammen.

Leider gibt es mittlerweile zwischen uns Eltern immer öfter Streit und es geht auch kein Weg aus dem ganzen Strudel heraus. Wenn man ein klärendes Gespräch führen möchte endet es generell im Streit.

Gestern war der absolute Höhepunkt der ganzen letzten Monate und aufgrund der Geschehnisse ist mein Vertrauen und auch mein Glauben in meinen Partner mal wieder am Boden. Natürlich denkt man da auch über Trennung nach.

Ich möchte allerdings die Beziehung auch nicht einfach so aufgeben ohne wirklich zu 100% gekämpft zu haben und alles probiert zu haben damit es besser wird. Ich bin der Meinung auch meinem Partner ist daran gelegen, da er aus zwei früheren Beziehungen auch schon zwei Kinder hat.

Können Sie mir bitte einen Termin zu einem Gespräch anbieten?

Auch wenn möglich einen Termin an dem auch mein Partner teilnimmt.

Ich setze gerade sehr viel Hoffnung in ein geführtes Gespräch indem die Emotionen nicht so zum hochkochen kommen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 3. November 2019 10:42
An: ...
Betreff: Gesprächsbegleitung bei Trennung

Guten Tag Herr Thiel..

wir benötigen dringend eine Gesprächsbegleitung ..wegen Trennung und zu großer Emotionen..!

Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme zwecks Terminvereinbarung sehr freuen..!

Hierzu dürfen Sie mich gerne anrufen unter: ...


Beste Grüße

...

 

 

 

home