Emotionale Krise

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

  

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 24. Januar 2018 13:01
An: ...
Betreff: Emotionale Krise

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen, da ich mich zur Zeit in einer emotionalen Krise befinde.

Ich bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es läuft eigentlich alles gut.

Ich hatte im November den Verdacht, dass er mit seiner Ex-Freundin SMS-Kontakt hat.

Deshalb habe ich in seinem Handy nach Nachrichten gesucht. Da bin ich auch fündig geworden. Es waren aber „nur“ ganz normale Nachrichten.

Ich bin aber auf Nachrichten gestoßen von Prostituierten. Aus diesen Nachrichten geht eindeutig hervor, dass er sie besucht hat und das nicht nur einmal.

Beim Zurückerinnern an diese Datum musste er dort immer länger arbeiten oder war nicht erreichbar, wegen Besprechungen.

Ich befinde mich gerade noch in einem Schockzustand, da ich meinen Freund anders kennengelernt habe. Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass er so ein Doppelleben führt.

Er hat sonst sehr klare Moralvorstellungen und Ansichten, die ich auch so vertrete.

Habe nun mittlerweile öfters in seinem Handy geschaut. Immer wieder neue Kontakte, bei denen er eindeutig war.

Auch habe ich entdeckt, dass er sich mit seiner Ex-Freundin getroffen hat und scheinbar auch sexuell mit ihr aktiv war.

Wenn er mit mir zusammen ist, ist er wie immer, außer dass er sich mir nicht mehr so zuwendet sei es zärtlich oder sexuell. Ich habe das Gefühl dass, wenn wir Sex haben, er es nur macht, damit ich Ruhe gebe.

Es ist sehr schwierig für mich, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich befürchte, wenn ich ihn darauf anspreche, dass diese Beziehung vorbei sein wird.

Ich versuche es in seiner Gegenwart zu verdrängen. Er fragt mich dann, ob ich irgendwie sauer auf ihn bin.

Ich versuche ihn Gedanklich immer in Schutz zu nehmen und mir sein Verhalten zu erklären. Er ist in sehr strengen Verhältnissen aufgewachsen vielleicht auch ohne viel Liebe und Zuneigung. Auch hat er mir vor 2 Jahren schon gesagt, dass er keine emotionalen Empfindungen hat und sich als leere Hülle beschrieben. Könnte dieses Verhalten etwas damit zu tun haben?



Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.



Viele Grüße

...

 

 

 

home