Emotional schwankend

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 8. Oktober 2020 12:23
An: ...
Betreff: Bitte um Beratungsgräch


Sehr geehrter Herr Thiel,

aufgrund unserer sehr schwierigen Familiensituation brauche ich dringend Beratung.

Mein Mann und ich haben 3 Kinder (6, 4 ,1), mein Mann ist seit einem Jahr mit Burnout krank geschrieben, war aber schon immer emotional sehr schwankend und phasenweise depressiv. Das ist eine extreme Belastung für die ganze Familie, was mein Mann aber leider nicht so empfindet.

Für mich ist die Situation unerträglich und ich habe mehrfach im Gespräch versucht, meinem Mann zu erklären, was für mich (und die Kinder) schwierig ist. Ich habe mich auch bei der Erziehungsberatungsstelle beraten lassen, da die Kinder aufgrund seiner emotionalen Unzuverlässigkeit mit Ablehnung und Aggression ihm gegenüber reagieren und ich da immer zwischen den Stühlen stehe.

Idealerweise würde ich gemeinsam mit meinem Mann zu einem oder mehreren Gesprächen kommen, aber auch allein.

Ist es überhaupt möglich, bei Ihnen zeitnah einen Termin zu bekommen?

Ich freue mich über eine Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

home