Eigenheim

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 2. März 2022 20:06
An: ...
Betreff: Familienberatung / Paartherapie

Hallo Herr Thiel,

wir sind auf der Suche nach einem Therapeuten und Berater, der uns bei der Bewältigung unserer Beziehungs- und Familienprobleme unterstützt.

Unser kleiner Familienclan besteht aus Sabine Müller - Name geändert (32), Martin Franz - Name geändert (40) und Paulina Müller - Name geändert (6).

Wir sind 2018 ins gemeinsame Eigenheim nach ... gezogen und haben seitdem zunehmend Probleme und Herausforderungen untereinander und miteinander.

Einige unserer Probleme kennen wir, einige vllt. auch nicht.

Sabine spricht schon länger über eine Therapieberatung, ich war bisher eher zögerlich und skeptisch.

Da sich unsere Probleme derart zuspitzen, dass wir bereits über eine Trennung sprechen, unserer Tochter diese Umstände aber nicht antun möchten, suchen wir Hilfe.


Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

...

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 30. Mai 2020 15:07
An: ...
Betreff: Hilfe von Aussen

Sehr geehrter Herr Peter Thiel,

sehr geehrte Damen und Herren,

wir, ... (Mutter von zwei Kindern) und ... waren mal ein intaktes und perfektes Paar.

August 2019 sind wir nach langem Suchen und überglücklich von... in unser Eigenheim nach ... gezogen. Damit wurde für uns ein Traum war.

Und nun, nicht mal ein Jahr später scheint unsere Beziehung am Ende zu sein.

Getrennte Wege, Verkauf des Hauses … wir gehen gerade gedanklich jede Möglichkeit durch und bräuchten dringend Hilfe von AUSSEN.

Über eine Antwort und die Möglichkeit einer Terminabsprache würden wir uns sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 15. Juli 2019 09:23
An: ...
Betreff: Dringend!!!

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Mann und ich befinden uns in einer großen Krise, da er mir am 8.7. endlich gestanden hat, dass er mich betrügt.
Wir haben drei Kinder (2,4,6) und sind vor 11 Monaten in unser Eigenheim gezogen! Ich weiß nicht mehr weiter und wir brauchen dringend Hilfe!!!

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen! Am 5.8. soll es in den Familienurlaub gehen- ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll...

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

home