Ehetherapie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 23. März 2024 02:08
An: ...
Betreff: Ehetherapie Termin und Kosten

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir suchen dringend professionelle Unterstützung für unsere Ehe. In letzter Zeit haben wir festgestellt, dass wir uns auseinandergelebt haben und es uns schwerfällt, wieder zueinander zu finden.

Ein Vertrauensbruch hat zusätzliche Barrieren zwischen uns errichtet, während einer von uns mit schweren Depressionen zu kämpfen hat, was sowohl ihn als auch unsere Beziehung stark belastet.

Wir sind überzeugt, dass eine therapeutische Behandlung oder Unterstützung unsere letzte Hoffnung ist, um unsere Ehe zu retten.

Ich bin bereit, mich aktiv einzubringen und an uns zu arbeiten, aber mein Partner äußert Zweifel. Er sehnt sich nach mehr Freiraum, möchte sein eigenes Leben führen und sieht keine Notwendigkeit, sich mit mir auszutauschen.

Zudem wird mein Verhalten der vergangenen Jahre immer wieder zum Thema gemacht, ohne dass Änderungen meinerseits anerkannt werden. Es ist frustrierend zu spüren, dass jede Erwähnung vergangener Probleme sofort abgeblockt wird.

Trotz dieser Herausforderungen bin ich zuversichtlich, dass wir gemeinsam positive Veränderungen erreichen können. Ich hoffe, dass mein Partner mit der Zeit ebenfalls bereit ist, an unserer Beziehung zu arbeiten.

Wir würden gerne einen Termin für eine Erstberatung vereinbaren, um unsere Situation näher zu erläutern und Ihre professionelle Einschätzung zu erhalten, wie wir gemeinsam weiter vorgehen können.

Bitte teilen Sie uns mit, welche Kosten für uns entstehen und welche weiteren Schritte erforderlich sind, um einen Termin zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 


 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 1. Oktober 2023 13:09
An: ...
Betreff: Ehe Therapie

Ich wohne mit meinem Mann in einer gemeinsamen Wohnung in ... .

Wir haben eine 2-jährige Tochter und einen 5 jährigen Sohn.

In den letzten Monaten kam es wiederholt zu Konflikten, worunter alle Familienmitglieder leiden. ...

Da durch die Konflikte alle Familienmitglieder stark belastet sind, möchten wir eine Familienberatung / Familientherapie aufsuchen und Kommunikationstraining in Anspruch nehmen, um dadurch die Belastungen unserer Familie zu reduzieren.

Um ein Beratungsgespräch wird geben und um einen zeitnahen Termin.


Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:...
Gesendet: Samstag, 26. November 2022 15:45
An: ...
Betreff: Therapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte kontaktieren Sie mich, zwecks Erstkontakt und evtl. Terminvereinbarung zwecks Ehetherapie.

Da ich keine Lösung mehr finde, die Ehe so aufrecht zu erhalten, dass alle Mitglieder dieser Familie ein zufriedenes Leben leben können.

Wir sind zu viert, mein Sohn (14) stammt aus einer vorherigen Beziehung, meine Tochter (6) ist das Ergebnis mit meinem jetzigen Mann.

Ich fühle mich allein gelassen mit den ganzen Problemen, da mein Mann sich aus dem Familienleben ausklinkt.

 So denke ich - er denkt natürlich anders. Da immer jemand seine Hilfe braucht. Und diese Probleme sind für ihn anscheinend wichtiger und vielleicht auch leichter zu lösen.

Mein Mann weiß nichts von meiner Anfrage, aber für mich kann es so nicht weiter gehen.

Würde mich sehr freuen, wenn sie mich kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 27. Oktober 2020 13:10
An: ...
Betreff: Anfrage

Sehr geehrte Damen und Herrn

Wir (meine Ehefrau ... und ich) wenden uns an Sie mit einer Anfrage zu einer „Ehetherapie“.

 

Als 2016 unsere Hochzeit stattgefunden hat, war die Beziehung auf dem höchsten Punkt seit wir uns kennen. Seitdem geht es Bergab. Wir schreien uns nur mehr an, lieben uns kaum noch, haben keine Zeit für uns als Ehepaar etc.

Wir sind kurz vor der Trennung/Scheidung.

Trotzdem haben wir uns entschieden Hilfe zu holen und sind auf Sie gestoßen, um eine systemische Therapie in unserer Beziehung mit einzubauen.

Wir würden uns über eine Rückmeldung/Rückruf freuen und verbleiben mit den Beste Grüße

 

...



 

 

home