Eheleben

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 








-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 19. Mai 2021 15:27
An: ...
Betreff: dringende Beratung für Familie

Hallo Herr Thiel,

auf der Suche nach einer Familienberatung bin ich auf ihre Internetseite aufmerksam geworden und habe dort unsere derzeitige Situation wiedergefunden.

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern 7 und 10, haben 2017 Haus gebaut und seit Beginn Corona im Homeshooling und Homeoffice.

Mir ist seit Monaten aufgefallen, dass meine Frau sich weiter zurückzieht und ein Eheleben eher einem WG Leben gleichkommt. Ich dachte sie bräuchte nur einen gewissen Abstand und Ruhe, da wir eine ähnliche Situation schon vor einigen Jahren hatten, doch vergangene Woche hatte sie mir mitgeteilt, dass die Empfindungen für mich wie sie in einer guten Ehe sein sollten nicht mehr da sind.

Wir gehen derzeit jeden Abend spazieren und reden über die Dinge, welche uns belasten. Doch einen Ausweg aus dieser Situation werden wir ohne professionelle Hilfe nicht finden.

Daher wende ich mich an Sie und hoffe Sie können uns hier weiterhelfen um wieder auf den richtigen und hoffentlich gemeinsamen Weg zu kommen.


Ich bitte Sie daher um Rückmeldung.

Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home