Ehekrise

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 4. Januar 2019 08:07
An: ...
Betreff: Ehekrise


Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frau und ich stecken in einer Ehekrise und schaffen es wohl selbständig nicht mehr heraus. Unser Frust ist schon soweit fortgeschritten, dass jede negative Kleinigkeit schon zu Streit führt. Die Sensibilität für einander ist leider auch schon sehr gemindert.

Unsere Ehe läuft dem Abhang entgegen.

Weiterhin haben wir eine kleine Tochter (ein Jahr), die wir natürlich schützen wollen.

Daher suchen wir Hilfe bei ihnen.

Wäre es möglich kurzfristig einen Ersttermin zu vereinbaren? Wenn möglich, ab 17:00 Uhr z.B. der 10.01. oder sogar Samstags.

Beste Grüße

...

 

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 21. Februar 2018 08:09
An: ...
Betreff: Ehekrise wg unerfülltem Kinderwunsch



Hallo Herr Thiel,

mein Mann und ich, wir brauchen dringend Hilfe.

Im Rahmen des unerfüllten Kinderwunsches sind wir gebrochen.

Wir brauchen Hilfe von außen.

Mein Mann und ich wir verletzen uns nur noch, ich will Nähe, mein Mann will Abstand.

Wir können gemeinsam gerade nicht atmen.

Da war aber doch mal so viel Liebe.

 

Können Sie uns helfen? Wir brauchen wirklich dringend Hilfe und Rat- und wahrscheinlich eigentlich schon gestern.



Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 16. Februar 2018 18:32
An: ...
Betreff: Termin Eheberarung

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich und meine Frau haben eine schwerstmögliche Ehekrise. Diese ist nach 14 Jahren Beziehung mit zwei Kindern nicht die erste, könnte aber endgültig die letzte sein.

Obschon wir uns sachlich auseinandersetzen, sind wir charakterlich derart unterschiedlich, dass wir das ständige Gefühl haben, aneinander vorbei zu reden. Wir würden uns gerne mit ihnen treffen, um auszuloten ob, und wenn ja, wie unsere Ehe noch zu retten ist. Auch eine mediierte Aussprache könnte die Dinge durchaus einfacher machen.

Es wäre schön, wenn sie uns zu einer Terminvereinbarung im Laufe der nächsten Tage zurückrufen könnten. Da meine Frau weniger flexibel ist als ich, macht es hier Sinn, den Termin mit ihr zu koordinieren, ihre Nummer ist ... .

Grüße,

,,,

 

 

 

home