Ehe steht auf der Kippe

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 19. Dezember 2023 06:28
An: ...
Betreff: Anfrage Paartherapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Ehe zwischen meiner Frau und mir steht durch verschiedene Umstände sehr auf der Kippe.

Ich wünsche mir diese gemeinsam retten zu können. Daher würden wir uns auf ihre Unterstützung freuen.

Wäre eine kurzfristige Terminvereinbarung möglich?

Vielen Dank und Grüße

...

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 11. November 2022 11:07
An: ...
Betreff: Paartherapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frau und ich würden gerne eine Paartherapie machen. Denn unsere Ehe steht auf der Kippe und wir wollen nichts unversucht lassen, die Ehe zu retten.

Mit freundlichen Grüßen

...

 


 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 30. Januar 2022 10:34
An: ...
Betreff: Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

unsere Ehe steht auf der Kippe, wir haben eine schwere Zeit durchgemacht. Wir haben uns auseinander gelebt und uns erst viel zu spät ausgesprochen. Wir würden gerne Ihr Beratungsangebot nutzen und ergebnisoffen mit einer dritten, neutralen Person über unsere Probleme reden.

Gibt es zeitnah freie Termine? Wir sind recht flexibel in den nächsten Wochen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

...


 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 3. Februar 2019 19:42
An: ...
Betreff: Ich denke wir brauchen Familienberatung

Wir sind eine Familie mit 2 Kinder (8 und 12 Jahre alt). Ich bin 40 Jahre alt und mein Mann 56. Inzwischen unsere Ehe steht auf die Kippe denke ich so. Und weil wir Kinder haben möchte ich die Ehe nicht beenden,aber wir leben nur zusammen. Wir haben uns beide auseinander gelebt denke ich so. Mein Mann war 2013 an Krebs erkrankt aber jetzt nach Ärzten gehts ihm gut. Er arbeitet nicht ich arbeite im Vollzeit. Er sagt ihm gehts immer nicht gut er hat überhaupt keine Motivation wenigsten Minijob zu finden oder was anderes. Da sagt er ihm gehts nicht gut oder wegen Kinder kann er nicht arbeiten. Zu hause finden wir keine Thema mehr zum reden. Oder läuft ständig Fernseher oder wir sitzen im Handys. Er ist wie er sagt sehr müde er schläft viel. Am besten hätte ich die Türen zugemacht und nie wieder nach hause gekommen. Manchmal denke ich vielleicht unrecht habe . Ich weiss nicht mehr weiter. Ich weiss nicht ob Sie uns vielleicht helfen konnten.

...

  

 

home