Ehe steht auf der Kippe

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 3. Februar 2019 19:42
An: ...
Betreff: Ich denke wir brauchen Familienberatung

Wir sind eine Familie mit 2 Kinder (8 und 12 Jahre alt). Ich bin 40 Jahre alt und mein Mann 56. Inzwischen unsere Ehe steht auf die Kippe denke ich so. Und weil wir Kinder haben möchte ich die Ehe nicht beenden,aber wir leben nur zusammen. Wir haben uns beide auseinander gelebt denke ich so. Mein Mann war 2013 an Krebs erkrankt aber jetzt nach Ärzten gehts ihm gut. Er arbeitet nicht ich arbeite im Vollzeit. Er sagt ihm gehts immer nicht gut er hat überhaupt keine Motivation wenigsten Minijob zu finden oder was anderes. Da sagt er ihm gehts nicht gut oder wegen Kinder kann er nicht arbeiten. Zu hause finden wir keine Thema mehr zum reden. Oder läuft ständig Fernseher oder wir sitzen im Handys. Er ist wie er sagt sehr müde er schläft viel. Am besten hätte ich die Türen zugemacht und nie wieder nach hause gekommen. Manchmal denke ich vielleicht unrecht habe . Ich weiss nicht mehr weiter. Ich weiss nicht ob Sie uns vielleicht helfen konnten.

...

  

 

home