Ehe retten

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 23. März 2024 02:08
An: ...
Betreff: Ehetherapie Termin und Kosten

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir suchen dringend professionelle Unterstützung für unsere Ehe. In letzter Zeit haben wir festgestellt, dass wir uns auseinandergelebt haben und es uns schwerfällt, wieder zueinander zu finden.

Ein Vertrauensbruch hat zusätzliche Barrieren zwischen uns errichtet, während einer von uns mit schweren Depressionen zu kämpfen hat, was sowohl ihn als auch unsere Beziehung stark belastet.

Wir sind überzeugt, dass eine therapeutische Behandlung oder Unterstützung unsere letzte Hoffnung ist, um unsere Ehe zu retten.

Ich bin bereit, mich aktiv einzubringen und an uns zu arbeiten, aber mein Partner äußert Zweifel. Er sehnt sich nach mehr Freiraum, möchte sein eigenes Leben führen und sieht keine Notwendigkeit, sich mit mir auszutauschen.

Zudem wird mein Verhalten der vergangenen Jahre immer wieder zum Thema gemacht, ohne dass Änderungen meinerseits anerkannt werden. Es ist frustrierend zu spüren, dass jede Erwähnung vergangener Probleme sofort abgeblockt wird.

Trotz dieser Herausforderungen bin ich zuversichtlich, dass wir gemeinsam positive Veränderungen erreichen können. Ich hoffe, dass mein Partner mit der Zeit ebenfalls bereit ist, an unserer Beziehung zu arbeiten.

Wir würden gerne einen Termin für eine Erstberatung vereinbaren, um unsere Situation näher zu erläutern und Ihre professionelle Einschätzung zu erhalten, wie wir gemeinsam weiter vorgehen können.

Bitte teilen Sie uns mit, welche Kosten für uns entstehen und welche weiteren Schritte erforderlich sind, um einen Termin zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 


 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 26. Februar 2024 14:31
An: ...
Betreff: Paartherapie

Guten Tag,

Gerne erfragen wir nach einem Erstgespräch für eine Paartherapie.

Mein Ehemann und ich haben uns entschlossen Hilfe su suchen.

Da mein Mann an Depressionen leidet und unsere Ehe durch verschiedene Ereignisse gelitten hat, ist dies unsere letze Möglichkeit mit einer Therapie unsere Ehe zu treten so wie offen für das Leben zu sein, da wir beide gefährdet sind uns selbst zu verletzen, hoffen wir auf einen Zeitnahen Termin.

Mit freundlichen Grüßen ... und ...

 

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 19. Februar 2024 11:43
An: ...
Betreff: Paartherapie, Ehe retten!!!!

Sehr geehrte Herr Thiel,

Ich wende mich an Sie weil ich meine Ehe und Familie retten möchte.

Bin verheiratet und wir haben zwei Kinder und ich wünsche mir das wir wieder eine glückliche Familie werden.

Ich hoffe sie können uns helfen.

Mfg

Julia und Frank Mundry - Name geändert


 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 18. Dezember 2023 20:59
An: ...
Betreff: Termin Paartherapie

Guten Abend,

mein Mann und ich benötigen eine Paartherapie, um unsere Ehe zu retten. Wir haben eine gemeinsame Tochter.

Wir wollten daher anfragen, ob Sie aktuell freie Kapazitäten für eine Paartherapie hätten. Wenn ja würden wir uns über einen hoffentlich zeitnahen Termin freuen.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße

...

 


 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 27. November 2023 15:37
An: ...
Betreff: Ehe beratung

Guten Tag, meine Frau und ich möchten eine Ehe beratung/Therapie machen.

Wir haben 2 gemeinsame Kinder und sie hat ein Kind aus einer vorherigen Beziehung. In letzter Zeit ist bei uns einiges schief gelaufen und eine Ehe beratung wäre unsere letzte Hoffnung wie man die Ehe eventuell noch retten kann.

In unserer 18 Jährigen Beziehung hatte sie mehrere Seiten Sprünge, momentan wohnt sie bei einem Bekannten, den sie kennen lernen will, aber sie möchte zugleich en der Ehe festhalten.

Sie hat den Herrn über ihre Freundin kennen gelernt und nach 2 persönlichen Gesprächen sowie schreib Kontakt hat sie beschlossen das sie die Scheidung möchte.

Sie war dann für ein paar Tage bei ihm im Gästezimmer eingezogen und hat festgestellt das sie die kinder und mich vermisst. Nachdem sie dann bei ihrer Familie geschlafen hat fühlte sie sich fehl am Platz, jetzt habe ich sie gestern gebeten auszuziehen und ihrem Wunsch der Scheidung entsprochen, jetzt möchte sie eine Eheberatung und an der Beziehung arbeiten.

Ich habe versucht alles in so wenig Worte wie möglich zu packen und wollte um einen beratungs/Gespräch Termin für mich und meine Frau bitten. Am besten passt es Montag oder Dienstag Nachmittag gegen 16 Uhr.

Danke für ihre Aufmerksamkeit

...

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 6. Oktober 2023 13:08
An: ...
Betreff: Bitte um einen Termin für Paartherapie

Guten Tag, wir drehen uns im Kreis, wir streiten uns nur noch, und Thema ist immer seine Eltern.

Deshalb brauchen wir Hilfe, unsere langjährige Ehe zu retten.

Wir haben 3 gemeinsame Kinder.( 18, 25, 30 ) Seit Ich 18 Jahre bin, ( jetzt bin ich 55) haben wir gemeinsam mit meinen Schwiegereltern ein Haus gebaut.Niemals wieder- allen hat es gefallen, nur mir nicht.

Die Schwiegereltern verhielten sich übergriffig, haben mich schlimm belogen und betrogen , respektlos und abwertend behandelt.

Die letzten 3 Jahre waren die Hölle, mein Mann war böse und eiskalt- zusammen mit seinen Eltern wollten sie mich aus den Haus mobben.

Für mich fühlt sich das aber ungerecht an, zu gehen, und in einer kleinen Wohnung zu hausen, wo ich doch meine ganze, Zeit, Kraft und Geld ins Haus gesteckt habe...Es gibt aber auch sehr schöne Zeiten mit meinen Mann, (wenn wir zu zweit im Urlaub waren) ,ich liebe ja auch meinen Mann, den Richtigen, nicht den eiskalten.

Also habe ich bis jetzt durchgehalten....Meine Schwiegermutter ist seit 6 Monaten tot und seitdem können wir auch wieder normal miteinander reden.

Aber das Problem bleibt- mein Mann steht nicht zu mir.

Mein Schwiegervater beleidigt ,erniedrigt und verleumdet mich, und mein Mann tut nichts dagegen- er sagt sogar-" ER" darf das...Ich habe schon so oft über dieses Problem gesprochen, wie es mich verletzt, aber es interessiert ihn nicht.

...

 

 

 

 


  




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 26. September 2023 08:41
An: ...
Betreff: Lebensberatung/Eheberatung

Guten Morgen Herr Thiel,

mein Mann und ich benötigen ganz ganz dringend Ihre Hilfe.

Mein Mann befindet sich zur Zeit in einer sehr schwierigen Lebenskrise und wir möchten unsere Ehe retten.

Ich hoffe Sie können uns helfen. Ich bin bis 12.00 Uhr unter ... zu erreichen, ab 12.15 unter ... .

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Mit freundlichem Gruss

...


 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 21. August 2023 10:11
An: ...
Betreff: Dringend Hilfe erbeten

Hallo,

mein Name ist Silke Schmidt - Name geändert, ich bin 54, wohnhaft in ... und in zweiter Ehe, die schon zum wiederholten male droht zu scheitern…heute…

Ich bitte um einen terminvorschlag, als letzten Versuch meine Ehe zu retten.

Ich möchte diesen meinem Mann anbieten, um nicht Liebe, Haus, Hof und Zukunft zu verlieren.

Ich danke Ihnen herzlich

...


 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 16. August 2023 19:48
An: ...
Betreff: Eheberatung

Guten Tag, ... mein Name.

Ich bin seit 3 Jahren verheiratet(2 kinder) haben sehr oft streit.

Ich bin eine sehr eifersüchtige Person sehr besitzergreifend und vieles mehr.

Sobald mein Mann mal Auszeit will hab ich das Bedürfnis streit anzufangen oder bitte ihn dann doch in meiner Nähe zu bleiben. Es gibt noch einige weitere Punkte.

Unsere Ehe ist am Ende und daher würde ich gerne von Ihnen Hilfe bekommen , wie wir unsere Ehe retten können.

Was würde es kosten, wenn sie mir Helfen.

Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 31. Juli 2023 17:38
An: ...
Betreff: Terminanfrage Eheberatung

Lieber Herr Thiel,

ich bin über das Internet auf Sie aufmerksam geworden. Meine Frau und Ich befinden uns in einer Krise und benötigen Unterstützung.

Wir sind seit 23 Jahren ein Paar und haben zwei Söhne (... und ... im alter von 7 + 10 Jahren.

Seit geraumer Zeit läuft unsere Beziehung nicht mehr gut. Ich bin schnell gereizt und impulsiv was zu heftigen Auseinandersetzungen (keine körperlichen) auch vor den Kindern führt.

Wir sind beide berufstätig. Meine Frau in Teilzeit und ich in Vollzeit. Eigentlich sollte alles gut sein. Wir haben ein Haus und sind weitestgehend gesund und unsere Kinder sind wirklich großartig.

Gestern kam es zu einem heftigen Auseinandersetzung was uns zur Erkenntnis bracht professionelle Hilfe zu suchen.

Wir wollen unsere Ehe retten und alles dafür tun.

Aus diesem Grund möchte ich einen Eheberatungstermin mit Ihnen vereinbaren.

Ich freue mich über Ihre Nachricht und Terminvorschläge.


Herzliche Grüße

...

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 17. Mai 2023 14:11
An: ...
Betreff: Bitte um Beratungstermin

Guten Tag,

meine Gattin und ich wenden uns an Sie, da wir durch professionelle Hilfe und Ehe retten wollen.

Wir (Baujahr 84 und 85) leben seit 2005 zusammen und sind seit 2010 verheiratet.

Seit 2014 sind wir Eltern.

Bereits seit einigen Jahren sind wir in einer Krise in der beide die Empfidung haben, dass sich der andere Partner stark verändert hätte und die gemeinsame Basis abseits der Kinder kaum noch vorhanden ist.

Wir möchten versuchen durch Ihre Hilfe eventuell doch noch einen gemeinsamen Weg zu finden und bitten Sie daher uns kurzfristig einen ersten Termin für ein Beratungsgespräch mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 27. Februar 2023 07:34
An: ...
Betreff: Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe um unsere Ehe zu retten.

Wir haben ein Haus und zwei kleine Töchter und stehen aufgrund unseres Verhaltens zueinander kurz vor der Trennung.

Wir beide sind aber der Meinung, das noch genug „Substanz“ vorhanden ist, um die Situation retten zu können.

Ohne Hilfe von außen, wird es aber sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

Ich bitte höflich und dringend um eine zeitnahe Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 11. Januar 2023 08:09
An: ...
Betreff: Termin

Guten Tag Herr Thiel,

Wir sind interessiert in ein Paarberatung.

Wir sind seit 8 Jahre verheiratet aber die Probleme und die Diskussionen sind häufiger und sehr heftig.

Wir haben ein 5 jährige Sohn und möchten durch diesen Weg die Ehe zu retten.


Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung.

Vielen Dank im voraus.

...

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 27. Dezember 2022 20:52
An: ...
Betreff: Dringende Terminanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Mann und ich stehen kurz vor der Trennung.

Wir haben zwei kleine Kinder und möchten nichts unversucht lassen unsere Ehe zu retten.

Es ist leider sehr akut und ich wäre Ihnen über einen kurzfristigen Termin sehr dankbar.

Vielen Dank und freundliche Grüße

...


 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 21. November 2022 11:36
An: ...
Betreff: Suche Unterstützung wg. Eheberatung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin seit über 8 Jahren verheiratet und gestern hat mir meine Frau eröffnet, dass sie keine Liebe mehr empfindet und mich "nur" als guten Freund betrachtet.

Mit 3 gemeinsamen Kindern (6, 5 und 3) einem großen Haus mit Garten und uns beiden in 40h Jobs (meinen auch noch im Außendienst) habe ich die Zeichen übersehen, zu wenig getan und so vor mich hin gelebt und funktioniert.

Dazu kam Ende letzten Jahres ein Vorfall bei meiner Frau auf Arbeit, weshalb sie aktuell in therapeutischer Behandlung ist.

Würde eine Beratung bei Ihnen möglich sein?

Ich würde alles versuchen die Ehe zu retten. Falls dies scheitern sollte, ist mir und meiner Frau nicht klar, wie es mit dem Haus, den Kindern (Umgang) weiter gehen kann.

Für Rückfragen erreichen Sie mich unter.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

 
 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 16. November 2022 16:21
An: ...
Betreff: (Paar-) Therapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich wende mich an Sie, da mein Mann und ich große Probleme in unserer Ehe haben. Vielmehr bin ich schon sehr fest entschlossen mich trennen zu wollen.

Mein Mann kann es aber einfach nicht verstehen und setzt alles daran unsere Ehe (und Familie) zu retten.

Ihm geht es bei dem Gedanken daran ohne mich zu leben sehr schlecht. Ich bin seine Traumfrau und er kann einfach nicht ohne mich.

Wir sind seit 20 Jahren zusammen bzw. seit 11 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (7 und 9 Jahre).

Ich würde gern zu einer (Paar-) Therapie mit ihm kommen.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 11. November 2022 11:07
An: ...
Betreff: Paartherapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frau und ich würden gerne eine Paartherapie machen. Denn unsere Ehe steht auf der Kippe und wir wollen nichts unversucht lassen, die Ehe zu retten.

Mit freundlichen Grüßen

...

 


 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 23. Oktober 2022 16:32
An: ...
Betreff: Beratung

Sehr geehrter Herr Thiel, wir möchten gerne einen Termin haben. Wir haben ein großes Problem in unserer Ehe.

Meine Frau und ich möchten unser Ehe retten.

Ich bitte um Rückruf ... .

Ich bin jederzeit erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

...



 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 6. September 2022 13:42
An: ...
Betreff: Aw: Ehe und Familien Beratung

Sehr geehrter Herr Thiel,

hiermit erbitte ich einen schnellstmöglichen Termin für eine Ehe und Familien Beratung für mich(35 Jahre) und meine Ehefrau(33 jahre).

Wir haben 2 Kinder (12 und 3 Jahre alt).

Wohnen in ... .

Unsere Ehe läuft seit Monaten sehr schlecht und steht nun vor dem Aus. Da ich aber alle möglichkeiten nutzen möchte und die Ehe zu retten kontaktiere ich sie.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Mit verzweifelten Grüßen

...

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 1. September 2022 09:54
An: ...
Betreff: Ehe paar Beratung Ehe retten
Wichtigkeit: Hoch

Benötigen dringend einen Termin zur Rettung unserer Familie.

Wir benötigen Unterstützung um unsere Ehe wieder sicher zu stellen und Konflikte zu lösen. Beide Seiten wollen eine bevor stehende Scheidung abwenden.

Es ist beiden wichtig diesen Schritt mit Unterstützung vom Fach anzugehen und für unsere beiden Söhne zusammen wieder da zusein.

‪Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 31. Mai 2022 13:13
An: ...
Betreff: Anfrage für einen Termin

Hallo Herr Thiel

mein Mann und ich machen gerade eine schwierige Phase in unserer 30 - jährigen Ehe durch.

Wir haben grosse Belastungen seitens meiner pflegebedürftigen Eltern und zudem habe ich mich in einen anderen jungen Mann verliebt.

Trotzdem möchte ich meine Ehe retten. Dabei brauchen wir Hilfe.

Daher hätten wir gerne einen Beratungstermin bei Ihnen.

Bitte melden Sie sich bei uns

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 31. Mai 2022 11:54
An: ...
Betreff: Anfrage Familien-/ Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel mit Team,

über das Internet bin ich auf Ihre Homepage gestoßen, die mir gleich sympathisch war.

Ich lebe in ..., bin verheiratet, habe eine fast zweijährige Tochter und ein Geschwisterchen ist unterwegs.

Leider gibt es in unserer Paarbeziehung schon lange Differenzen, die in den letzten Monaten immer unüberbrückbarer geworden sind. Ich bin nun auf der Suche nach einem professionellen Impuls, einmal als Rettungsversuch der Ehe und dann, um mich selbst in der Entscheidung über eine Trennung weiterzubringen und gegebenenfalls die Konsequenzen nicht ganz unvorbereitet anzugehen.

Ich möchte daher gerne einen Kennenlerntermin vereinbaren.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 15. Mai 2022 18:03
An: ...
Betreff: Beratungstermin

Guten Tag,

ich wende mich heute an Sie mit der Bitte um einen Beratungstermin für eine Paarberatung.

Ich sehe darin die einzige Chance einen Versuch zu unternehmen mit professioneller Hilfe eventuell meine Ehe zu retten.

Vielleicht können Sie mit mir Kontakt aufnehmen um einen Termin zu vereinbaren.

Freundliche Grüße

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 6. März 2022 16:29
An: ...
Betreff: Eheberatung

Guten Tag Herr Thiel

hier sind Familie .. wir haben ihre Adresse aus dem internet wir brauchen ihre hilfe um unsere Ehe zuretten wenn es noch möglich ist

würden uns über einen Rückruf freuen um einen Termin zu vereinbaren

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 27. Januar 2022 07:28
An: ...
Betreff: Eheberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

telefonisch konnte ich Sie nicht erreichen und bitte daher auf diesem Weg um Kontaktaufnahme bzgl. eines möglichst kurzfristigen Erstgesprächs.

Entweder per e-mail oder auch telefonisch; wenn ich nicht gleich rangehen kann, rufe ich sobald möglich zurück: ...

Ich bin verheiratet und wohne mit meiner Frau und unseren zwei Kindern (3 und 6) in unserem Einfamilienhaus in ....

Leider stecken wir in einer tiefen Ehekrise: sie hat mir am Wochenende eröffnet, dass sie die Trennung und kurzfristig mit den Kindern ausziehen will in eine Wohnung im Nachbarort, was mich natürlich umgehauen hat.

Dienstag musste ich dann noch erfahren, dass sie wohl seit einigen Wochen online jemand kennengelernt und sich mit Demjenigen auch bereits mehrfach getroffen hat.

Nach dem ersten Schock bin ich aber trotz allem fest entschlossen, unsere Ehe zu retten und alles wieder in die richtige Richtung zu lenken; in erster Linie natürlich dringend wegen der Kinder, aber eben auch um unseretwillen.

Ich hoffe, dass sie sich ebenfalls dazu bereit erklärt und Sie uns vielleicht dabei helfen können.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 9. Januar 2022 17:41
An: ...
Betreff: Bitte um Terminvergabe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir wenden uns als Ehepaar an Sie.

 

Wir führen seit 13 Jahre eine Ehe und im der Gesamtzahl sind wir im 18. Beziehungsjahr.

 

Wir haben zwei Töchter, im Alter von 8 und 11 Jahren.

 

Seit einiger Zeit kriselt es in der Ehe. Der Alltag hat uns gefangen und ich als Frau, fühle mich nicht mehr wohl.

 

Es gibt wenig Nähe zwischen uns, aber dafür viel Alltag der sich mir um Kinder und Haus dreht. Wir möchten unsere Ehe retten, anstatt sie aufzugeben.

 

Allerdings denken wir, kommen wir ohne fachliche Hilfe aus dieser Spirale nicht mehr raus.

 

Daher bitten wir um einen Gesprächstermin und um Ihrer Hilfe.

 

...

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 21. November 2021 07:46
An: ...
Betreff: Wunsch einer Paar-Eheberatung

 

Guten Morgen:-)

 

Wir sind auf der Suche nach Unterstützung durch Beratung. Wir möchten gerne unsere Ehe retten und Lösungsorientiert vorgehen.

 

Jedoch benötigen wir Hilfe, da wir nicht mehr in der Lage sind, den anderen objektiv zu betrachten.

 

Unser Vertrauen ist auf beiden Seiten stark erschüttert und wir wünschen uns, dieses wieder aufzubauen.

 

Können Sie uns helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:...
Gesendet: Sonntag, 19. September 2021 17:47
An: ...
Betreff: Familien Beratung

Guten Tag,

Wir melden uns bei Ihnen, da wir gerne einen Termin zur Familienberatung vereinbaren möchten.

Es geht darum, dass meine Frau und ich unsere Ehe retten möchten.

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 9. September 2021 10:31
An: ...
Betreff: Dringend....

Schönen guten Morgen,

unser Name ist ..., wir sind seit 6 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder (2 aus der ersten Ehe und eine gemeinsame Tochter).

Wir haben eine sehr schwere Situation und benötigen dringend Hilfe.

Wir lieben uns aber es ist so viel passiert in den letzten Jahren das wir kurz vor der Trennung stehen. Wir haben vor einem Jahr Haus gebaut und wollen unbedingt unsere Ehe retten.

Wir bitten Sie dringend um Hilfe und würden so schnell wie möglich bei Ihnen ein Termin vereinbaren wollen.

Bitte helfen Sie uns, wir machen uns momentan das Leben sehr schwer und die Kinder leiden drunter.

Wir würden uns über eine Nachricht oder Telefongespräch sehr freuen.

Unsere Telefonnummer ist ...

Mit freundlichen Grüßen Familie

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 6. Juli 2021 10:35
An: ...
Betreff: Termin für Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Mann und ich benötigen einen Termin für eine Paartherapie.

Wie sind beide 52 Jahre alt und sind seit 25 Jahren verheiratet und haben zwei Erwachsene Kinder, 21 und 24 Jahre.

Leider verschlechtert sich unsere Beziehung zunehmend und trotz Hilfe von Verwandten, hat sich unsere Beziehung nicht gebessert.

Wir sind beide bereit, unsere Ehe zu retten, in der Hoffnung mit einer Paartherapie.

Für einen baldigen Termin wären wir Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 27. November 2020 13:02
An: ...
Betreff: Anfrage Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

meine Frau und ich befinden uns aktuell im Trennungsjahr, sind aber daran interessiert, unsere Ehe noch einmal zu überdenken oder ggfs. zu retten. Wir wissen nicht, wie unsere Konflikte in der Vergangenheit entstanden sind, das ist unser Problem.

Ich hoffe, diese Kurzbeschreibung genügt vorerst und würde mich freuen, wenn Sie uns einen oder mehrere freie Termine in naher Zukunft anbieten könnten.

Vielen Dank und beste Grüße,

...


 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 17. Oktober 2020 13:02
An: ...
Betreff: Termin für eine Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Mann und ich geraten im Laufe unserer Beziehung immer wieder an den gleichen Punkt, der in einer Sackgasse mündet. Eines der Hauptprobleme ist die Kommunikation miteinander (über Probleme).

Um unsere Ehe zu retten, möchten wir gerne eine Paartherapie machen, um unsere Zukunft gemeinsam und zufrieden angehen zu können.

Dazu würden wir gerne einen Termin vereinbaren.

Wir sind in der Regel ab nachmittags flexibel.

Wenn Sie vorab noch weitere Informationen benötigen, lassen Sie uns dies gerne wissen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören,

freundliche Grüße

...

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 11. September 2020 09:26
An: ...
Betreff: paarberatung

-- Hallo

bei uns in der Ehe ist grade der Wurm drinne. meine Frau ist auf den besten Weg zur Scheidung. aber ich möcht aber alles versuchen um unsere Ehe und Familie zu retten. bloss ick komme ohne Hilfe nicht weiter.

und da kommen sie ins Spiel. ich würde mich über ein Termin bei ihnen freuen.

MfG

...

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 15. Dezember 2019 07:15
An: ...
Betreff: Termin für Beratungsgespräch

Hallo Herr Thiel

Wir, ein Ehepaar, das bereits 35 Jahre verheiratet ist, sehen nur noch den Weg einer Beratung um unsere Ehe zu retten.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und teilen Sie uns die weitere Vorgehensweise mit.


Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 3. Dezember 2019 20:24
An: ...
Betreff: Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Ehemann und ich möchten gerne eine Paartherapie machen um unsere Ehe zu retten.

In diesem Zusammenhang sind wir auf Ihre Internetseite gestossen.

Jetzt würde uns Interessieren ob es möglich ist in Ihrem Haus einen Therapieplatz zu bekommen?? Wie der Ablauf einer Therapie ist?? Und welche Kosten in diesem Zusammenhang auf uns zukommen können??

Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen

...

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 3. Dezember 2019 20:14
An: '...
Betreff: AW: Paartherapie

Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.

"Therapieplätze" gibt es bei uns nicht, bei uns zählt der Mensch, daher brauchen wir keine "Plätze" und niemand wird platziert wie im staatsbürokratisch verkrusteten "Gesundheitswesen", das eigentlich mehr ein "Krankheitswesen" ist.

...


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 15. November 2019 02:38
An: ...
Betreff: Terminanfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

Seit einigen Wochen spiele ich schon mit dem Gedanken unsere Ehe mit einer Therapie oder aussenstehenden Person "zu retten". Dann ging es wieder gut. Bis gestern der große Knall kam. Nach 12 Jahren, sagte mir mein Mann, dass wir uns so verändert hätten, dass es vorbei sei.

Ich bin zudem seit kurzem auch noch schwanger.

Das ein Kind keine Ehe rettet, ist mir bewusst und das war auch so nicht geplant.

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass man die Jahre nicht einfach so wegwerfen kann und bitte daher um Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

...



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 17. November 2019 20:22
An: ...
Betreff: AW: Terminanfrage

Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Leider haben wir zur Zeit keine freien Termine.

Eventuell könnte ich eine Kollegin aus dem örtlichen Umfeld hinzuziehen, falls das für Sie in Frage käme.

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 17. November 2019 20:30
An: ...
Betreff: Re: AW: Terminanfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

da mein Ehemann jegliche Beratung ausgeschlossen hat, ist das nicht so tragisch.

Trotzdem herzlichen Dank

...



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 17. November 2019 21:32
An: '...
Betreff: AW: AW: Terminanfrage

Sehr geehrte Frau ...,

auf Ihren Ehemann kommt es nicht wirklich an, es kommt auf Sie an. Sie sind ja kein Reisekoffer Ihres Mannes.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Thiel


 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 11. März 2019 11:50
An: ...
Betreff: Paartherapie benötigt

Hallo Herr Thiel,

mein Mann und ich brauchen neutrale Hilfe, um unsere Ehe zu ordnen und hoffentlich zu retten. Wie schnell können wir bei Ihnen einen Termin bekommen?

Danke und Gruß

... 

 

 

 

home