Egotrip 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 12. Januar 2022 16:49
An: ...
Betreff: DRINGEND: Anfrage/ Paar-Coaching bzw. Eheberatung

Hallo Herr Thiel,

vielen Dank für den kurzen, telefonischen Austausch.

Ich bin kurz davor in den "Sack" zu hauen, was die Ehe anbelangt. Im November hatte ich meinem Mann einen Brief geschrieben, da wir ein offensichtliches Kommunikations- und Werteproblem haben (angehängt, Tipper etc. bitte ignorieren).

Der erste Schreck war dann wohl bei ihm da, dieser ist aber vorbei und er fühlt sich wohl (Annahme aufgrund seiner Ausdrucksweise) eingeengt und versteht mich einfach nicht.

Ich würde mich daher sehr über die Möglichkeit einer Online-Beratung mit Ihnen freuen.
Da wir beide berufstätig sind, wäre am späten Nachmittag natürlich ideal. Zur Not lässt sich aber sicher auch anders etwas organisieren.

Herzlichen Dank und Grüße

...





----- Weitergeleitete Nachricht -----
Von: ...
An: ...
Gesendet: Mittwoch, 3. November 2021, 10:32:26 MEZ
Betreff: Anfrage/ Paar-Coaching bzw. Eheberatung

Moin Herr Thiel,

ich hoffe, dass ich bei Ihnen an der richtigen Stelle bin.

Meine Ehe befindet sich seit ein paar Monaten auf wackeligen Beinen, und für mich spitzt es sich derzeit zu. Mein Mann sagt offen, und aus seiner Sicht sehr reflektiert, dass er auf einem Ego-Trip ist und mich "scheiße" behandelt (keine körperliche Gewalt) - er kann halt in Moment nicht anders, ist eine Phase.

Vor ein paar Monaten war er für ein Ehe-Coaching bereit. Im Moment sagt er, dass es ja an ihm liegt, daher wäre es nicht nötig - es sei denn, ich will unbedingt. Und ja, ich will.

Bin ich bei Ihnen richtig?

Viele Grüße

...

 

home