Dysthymie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 25. Mai 2023 04:27
An: ...
Betreff: Paarberatung Möglichkeiten

Hallo an das Team,

wir benötigen Hilfe und wollten gerne wissen, wie und wann eine Möglichkeit besteht, eine gemeinsame Paartherapie zu starten.

Mein Mann steht am Anfang einer Verhaltenstherapie (Diagnose Dysthymie) und unsere Beziehung ist bereits 10 nach 12, da ich der ganzen Situation nicht mehr stand halten kann.

Er leidet meiner Meinung nach „ still“ und kommt da nicht mehr raus und ich kann das einfach nicht mehr aushalten. Wir finden da so niemals wieder raus, geschweige denn zueinander.

Da wir beide eigentlich keine Trennung wollen, brauchen und suchen wir eine Möglichkeit, wie zumindest ein guter Umgang miteinander möglich ist. Ich bin einfach am Ende meiner Kraft und auch meiner Vorschläge.

Vielleicht haben sie ja einen Vorschlag, wie wir das Ganze angehen könnten und ob sie überhaupt der richtige Ansprechpartner mit freuen Terminen sind.

Herzliche Grüße

 

...

 


 

 

home