Dysfunktional

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 11. April 2023 19:53
An: ...
Betreff: Interesse an Vorgespräch wegen eventuell empfehlenswerter Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich habe eine allgemeine Frage wegen einer Familientherapie.

Ich (54 Jahre) fühle mich nach einem Osterfest mit meiner Großfamilie - meine Eltern (78 und 80 Jahre), meine Schwester (51) mit ihrer Tochter (15), meine andere Schwester (47) und mein Bruder (45), und meine zwei Töchter (13 und 15 Jahre) - so verstrickt in die Dynamik vor allem zwischen meinen Eltern, im Verbund mit meinen Geschwistern, dass ich reflektiere, dass da vieles dysfunktional ist.

Ich weiß nicht, wie ich da richtig herangehe und auch nicht, ob der Rest meiner Familie das überhaupt ähnlich sieht und Beratungsbedarf empfindet, so wie ich.

Da meine Eltern in ... leben, wende ich mich an Sie.

Wenn es möglich wäre, das in einem Telefonat einmal anzusprechen, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich einmal anrufen würden. Am besten mit vorheriger Ankündigung per Mail oder SMS, damit ich die nötige Ruhe habe.

...

 

 

 

home