Durchdrehen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 26. April 2022 16:34
An: ...
Betreff: Familienberatung_Erziehungsberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

seit einigen Monaten gibt es leider innerhalb unserer Familie starke Konflikte, für die wir leider keine Lösung mehr allein finden.

Unsere Familie, das sind mein Mann, unser Sohn Philipp - Name geändert (10), unsere Tochter Jenny - Name geändert (7) und ich.

Vor 16 Monaten (Weihnachten 2020) hat Philipp eine PlayStation bekommen. Erst nur für den Landwirtschaftsimulator… seit gut einem halben Jahr, glaube ich, darf Philipp auch weitere Spiele via Internet spielen. Damit fing das ganze Problem an.

Wenn er nicht spielen darf „dreht“ Philipp durch. Er schreit und wird aggressiv und beleidigt.

Es gab auch schon Zwischenfälle in der Schule…

Seit kurzem nimmt er auch kaum noch an den Familienritualen (gemeinsames Essen, Familienfeste, Ausflüge…) statt.

Das sind nur grobe Auszüge aus unserem aktuellen Alltag…

Ich hatte letztes Jahr bereits ein paar Telefonate mit der Caritas, die nach einer „guten“ Phase leider ausgelaufen sind.

Da nun auch seine schulischen Leistungen rapide abnehmen, suchen wir dringend Hilfe!

Wir wollen unseren Sohn nicht verlieren…

Können Sie uns helfen?

...

 

 

home