Drohende Trennung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 28. September 2023 16:58
An: ...
Betreff: Beratungsgespräch

Guten Tag,

Ich benötige dringend ihre Hilfe. Seit Ende August bin ich in der Reha, vorraussichtlich bis 31.10.

Danach bekomme ich Arbeitslosengeld.

Ich bin an Post COVID und chronischem fatigue Syndrom erkrankt. Bin unter 3 Stunden belastbar und leider nicht arbeitsfähig.

Mein Mann teilte mir vor meiner Abreise mit, daß er sich trennen und unser Haus verkaufen will. Jetzt sucht er eine Wohnung.

Ich bin mit der Situation total überfordert und brauche Informationen wie es für mich weiter gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

...

 


 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ‪‪‪‪...
Gesendet: Freitag, 25. August 2023 11:13
An:
Betreff: Beratungswunsch

Hallo Herr Thiel,

mein Name ist ... und ich brauche ihre Hilfe.

Eine Familienangehörige gab mir den Rat sich an sie zu wenden.

Mein Lebensgefährte und ich sind seit 25 Jahren zusammen.

Wir haben Kinder Tochter 16 und Sohn 10 Jahre alt

Leider hat mein Mann mich mit einer guten Bekannten/Freundin betrogen.

Es kam mitte Juni alles ans Licht und er ist ein paar Wochen zu ihr gezogen, merkte aber wie sehr er uns vermisst und ist Anfang der Ferien wieder zu uns gekommen und es war alles wieder richtig schön. Wir wollten einen Neuanfang versuchen mit neuer Wohnung und so...

Wir haben alles schön geplant

Dann war ich letzte Woche mit meinen Kindern im Urlaub und er merkte wie sehr ihm doch sein Verhältnis fehlt und er doch lieber mit ihr leben möchte...

Ich bin momentan emotional wieder sehr aufgewühlt und habe Angst wie es weiter gehen soll...

Ich war beim ersten Mal Trennung 2 Wochen krankgeschrieben und möchte diesmal nicht wieder in so ein Loch fallen.

Vor allem mein Sohn hat die Trennung sehr schwer verkraftet, ist in der Schule stark abgesackt.. Nächste Woche kommt er aufs Gymnasium und ich habe große Angst wenn er wieder von der erneuten Trennung erfährt dass er den schulstart nicht schafft...

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 8. Juni 2023 17:08
An: ...
Betreff: Dringende Bitte

Hallöchen,

ich habe die dringende Bitte des Rückrufes.

Wir brauchen schnellstmöglich eine Sprechstunde, sonst ist mein Mann weg.

Bitte

...

 

 

 

home