Double Bind

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

Schlüsselwörter:

Doppelbindung, Doppelbotschaft, double bind

 

 

 



 



-------Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 16. Juli 2018 22:18
An: ...
Betreff: Termin?

Hallo,

ich stehe in einem Konflikt mit meiner 78jährigen Mutter.

Ich bin 49, habe mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt und baue mir ein glückliches neues Leben auf. Aufgrund dieser neuen Lebenssituation fühlt meine Mutter sich vernachlässigt und macht mir gefühlt ein schlechtes Gewissen. Ein Gespräch ist nicht möglich, sie blockt jedes Gespräch ab, denn ihr Verhalten ist völlig okay und sie möchte doch, dass ich glücklich bin. Dazu muss man wissen, meine Mutter ist „Profi“ im Doublebind und versteht es perfekt ihre Tonlage einzusetzen. Ich komme durch diese „Mauer“ alleine nicht durch will aber endlich eine Lösung.

Bin ich bei Ihnen an der richtigen Adresse? Wie kurzfristig ist ein Termin möglich?


Viele liebe Grüße

...

 

 

 

home