Die Wogen glätten

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 1. Mai 2021 23:07
An: ...
Betreff: Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

Mein Mann und ich haben einen 6 jährigen Sohn, der derzeit immer häufiger seine Wutausbrüche auslebt.

Mein Mann (ab dem 10.04 einen Job nach einer 2 jährigen Umschulung, weil er aus gesundheitlichen Gründen- MS- seinen alten Job im ... Bereich nicht mehr ausüben konnte) ist schnell sehr gereizt und lässt sich sehr gut auch von Ihm provozieren.

Dem Familienfrieden zuliebe, habe ich sehr oft versucht, meine Nerven bei den Wutausbrüchen zu kontrollieren und meine schlechte Laune "wegzuatmen" damit nicht plötzlich alle 3 schreien. Immer gelingt mir dies leider nicht.

Mittlerweile bin ich wirklich nervlich sehr am Ende.

Mein Sohn und ich allein sind relativ gut kompatibel. Mein Mann und mein Sohn allein klappen auch, wenn es drauf ankommt.

Mein Mann und ich allein sind auch kein Problem, aber zu dritt harmonieren wir gar nicht. Zumindest kommt es mir so vor.

Und vielleicht ist es auch durch Corona alles nochmal etwas intensiver, weil man keinen externen Ausgleich (einfach mal in die Sauna gehen) nachgehen kann.

Es wäre sehr nett, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen könnten, ob ich alles etwas zu eng sehe oder ob vielleicht tatsächlich ein wenig Handlungsbedarf gegeben wäre.

Ich denke, dass vielleicht alle 3 (bzw vielleicht auch hauptsächlich mein Mann und ich) einiges an Arbeit auf sich nehmen müssen, um die Wogen zu glätten.

Liebe Grüße

...

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 1. Oktober 2019 08:57
An: ...
Betreff: coach anfrage

Sehr geehrter Herr Thiel

ich suche dringend einen Coach für uns (meine Söhne sind 22 und 24 Jahre alt).

die Jungs wohnen zusammen in der ehemaligen Familienwohnung, ich bin im November 2018 zu meinem Mann gezogen (heirat 2.2018)

die Zwei haben sich maximal zerstritten. ich alleine kann nicht mehr schlichten, die Wogen glätten. Sie sprechen gar nicht mehr miteinander.

uns geht es mitlerweile allen sehr schlecht und eine Wohnung zu finden um die zwei zu trennen ist nicht sofort möglich.

auch ein Wohnungstausch ist nicht möglich.

gibt es von Ihrer Seite eine Möglichkeit, uns zeitnah zu unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 18. März 2019 13:35
An: ...
Betreff: Paartherapie / Eheberatung

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin mit meiner Familie (Frau und zwei Söhnen) vor ein paar Jahren nach ... gezogen.

Eigentlich war alles gut, doch leider habe ich (Mann) Fehler gemacht und nun ist die "heile" Familienwelt gestört.

Ich habe die Hoffnung dass eine Paartherapie / Eheberatung die Wogen glätten kann und würde mich über Rückmeldung freuen.

Gibt es bei ihnen eventuell Termine zur Beratung?

Im Internet wurde der Kontakt per Mail empfohlen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home