Die Situation spitzt sich zu

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 17. Juli 2020 14:06
An: ...
Betreff: Familientherapie

Guten Tag.

Mein Name ist ....

Ich schreibe, weil es derzeit in unserer Familie zu einer Situation gekommen ist, die für meinen Bruder und mich unerträglich und sehr belastend ist.

Nach einem langen Gespräch sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine Familientherapie der letzte Weg ist, den wir uns noch vorstellen können, um eventuell ein angenehmes Miteinander möglich zu machen.


Eine Kommunikation untereinander ist inzwischen kaum mehr möglich, da die Stimmung sehr aggressiv, grenzüberschreitend, respektlos und angespannt ist.

Wäre es möglich, mit Ihnen einen Termin zu einem Vorgespräch zu machen, um zu sehen, ob Sie es auch für sinnvoll erachten und auch, um die eine und andere Frage stellen zu können.

Es wäre sehr dringend, die Situation spitzt sich seit kurzer Zeit extrem zu.


Freundliche Grüße

...


 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 3. Juni 2019 08:50
An: ...
Betreff: Familientherapie

Hallo sehr geehrtes Beratungsteam,

ich hätte gern weitere Infos zum Thema Familientherapie.

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (17 Jahre und 15 und 14 Jahre), die Situation hier spitzt sich immer weiter zu.

Alle sind gestresst und unzufrieden, sind aber bereit etwas zu ändern. Daher meine Mail, ein Gespräch allein als Familie ist nicht möglich.

...

 

 

 

 

home